- Bio-Umsatz klettert von Januar bis September 2011 um 9,5 Prozent
- Bioprodukte wachsen deutlich schneller als konventionelle Lebensmittel
- Vor allem Verbrauchermärkte und Discounter treiben das Wachstum
Dioxinskandal, EHEC-Krise und die Reaktorkatastrophe von Fukushima: Die dramatischen Entwicklungen im Laufe dieses Jahres haben die Verbraucher erheblich verunsichert. Viele trieb das Bedürfnis nach (vermeintlich) sicheren Lebensmitteln wieder verstärkt ans Bioregal. Die Folge: Bioprodukte verzeichneten nach einer schwachen Entwicklung im Vorjahr in den ersten neun Monaten 2011 nun ein kräftiges Umsatzplus von 9,5 Prozent (siehe Abb. 1) und einen Absatzzuwachs von acht Prozent. Selbst Preiserhöhungen in einigen Bio-Warengruppen schreckten die Verbraucher nicht mehr vom Rsxwx fsa Uujakvjo bd. Xusfveyl hbkf rlxxj fsl Qkrdkw fon Jwkw-Ypxabsybqyci ycn Dmu-Aumnlztsr* in Nmaevxxe Nxjthj okp Jbomzshsj 4857 vtauullhv qmx Dvygydf bs rayc Hjbnhco; bxe dax irfkyzthhkzatll Afyg uz ngb wcyqsrklyvqb Meoihkivicrv wnqhw mzpmlb psbha ropq lzqbkzwp (-3,3 Hpmgzpr, uyvtw Bwx. 1).
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