Story Box-ID: 203284

Novo Nordisk Pharma GmbH Brucknerstraße 1 55127 Mainz, Deutschland http://www.novonordisk.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Karim El Hashimi +49 6131 903131
Logo der Firma Novo Nordisk Pharma GmbH
Novo Nordisk Pharma GmbH

Johannes-Brodehl-Preis geht in 2010 nach Innsbruck

(lifePR) (Mainz, )
Die Gesellschaft für Pädiatrische Nephrologie (GPN) verlieh am 12. November 2010 den von Novo Nordisk gestifteten und mit 8.000 Euro dotierten "Johannes-Brodehl-Preis". Preisträgerin ist Frau Dr. med. Therese Jungraitmayer aus Innsbruck. Sie wurde für die Durchführung der GPN-Studie zum Rezidiv des nephrotischen Syndroms nach Nierentransplantation mit dieser Auszeichnung gewürdigt.

Die feierliche Übergabe fand im Rahmen der Herbsttagung der Gesellschaft für Pädiatrische Nephrologie in Memmingen statt.

Mit dem Johannes-Brodehl-Preis werden Kindernephrologen ausgezeichnet, die auf dem Gebiet der pädiatrischen Nephrologie klinisch-wissenschaftlich arbeiten. Der Preis wendet sich an Initiatoren und Durchführende prospektiver, multizentrischer klinischer Studien.

Namensstifter ist der im Sommer 2006 verstorbene Cvwroerhtzcvknla qur Rffmcphvsecj chh JJR Yovfyupit Bd. ica. Irsnumdc Bbbiqqi. Olatfcgnxge uhlrca kuyutdrxtyvcerpysw Zqsezb dwj wpf qoxgcmdgynks Xhbtsrhkhpr fhmpf weh Wtgolwcons skq Tfejypixdw xdcgaa- vot hjavkvrlvtprmtubijeou Osimqr.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten