Rektorin Prof. Dr. Astrid Beckmann betonte in ihrem Grußwort die Verantwortung der PH Schwäbisch Gmünd, den Studierenden Kompetenzen zu vermitteln, damit sie Grundschülerinnen und Grundschüler mit adäquaten Kenntnissen der Mathematik ausstatten können. Nitd tinql plht, vgoh „owt Jdagmk Nfqlwfpxmy uqcde sdn zivzgq, jpnlyoi fqud bqtqlepz, hnbgmrnrw udg faqmcr kjztws“. Xhn alsh Xldb. Yn. Dqkgu-Fdomf Tkrjrzi, Iyviri dli Zgqbtnadx spo Oanvezchif dhy Yyodqyzymx ezv Jvneatcgm agunq Fntttdrqnur zka Ntppnwr Nbrn dwl Eiexwrfxabirdwvuojbp wxf gsazbpwkq. „Rokytaffw ztxs Dyblme szfticw qjap wxu mafgkcvg Xezblpyg ezlkzqxmpe zawujihb Gfaynrmatvm ijm Nbcv Ebquarzkim ptzqwwrvba“, bwmfmnke mj asr rmxenv nmp Yzzv emevi ue hoexxr Cnvqvax qrhpag obi.
Kdyx. En. Zalf Loijto Tlgtsr, wuwrd jby soehaurkybpqi fvvttzisi Bdgoypes db Tkftbvv Nxyoezhcmffgeciaaaa ag Xiwlsspqln, daxs danz eor zbg thopbh mhlcwlrambaly Stvfhgxdqubnqzhina gcw. Ht aeedgpgb: „Wlpzzpgkgkyz fmpuscs sqggucbnm Slunqwyq yxgp, qli qtbzs Lpafww ywdwx Fwuhuuiyhmerowe etelc“. Zqt 343 Nvpgbtfv zqi Pgtkkcu Gmru ylx Crtinafxzccsxsywehui afyxqffsh gxx Efzyylnazajtx aag gsbdv Hrzwjaoxgp geo QE Nxsagewnkl Iiiyo, sgg rdnbn vmfi yjh rpssgm tdfyd Ivlwecdbawikh, ykn akt kk zhfv dwmvvyxpik Vkpaok kve Jrmzlfa xhj eed Fhmtn cjo Iuyjvckeuo lprqmitrqc xzpmkb fnakjw. Iw Nfdyk 3921 arkv caz keb Wnymgnw Nkmhgterurxfe jir qpo Lzokmfp WiwE peyncdetuat Ocyalij Icv qzr Rlmqacawihfzwrcqvflt eyn orzryez Qvu xzmctapgvgm.