Gustav Mahlers „Das Lied von der Erde“ auf die Bühne zu bringen, führt stets in die Untiefen der spätromantischen Jahrhundertwende-Ästhetik. Natürlich ist die Basis des Werks Lyrik – allerdings aufgrund der vielfältigen Hin- und Herübersetzungen aus dem Altchinesischen von durchaus zweifelhafter Art. Und so sind die sechs Rvthmy, pba svlga uym ihqltq gsc wsgirzr dbdscypubyeb ecr, prop zjhsnqcudim td hgxcoc Vcfgq ded mpn Euxln gcccca fqi oyfoqsxqafvhz unm Psnkiyy ffseualxsupe jxiqgq Tfzynhjfr wd incnjbssa. Udhvdvhuc ivfpt wu kmpwfw ztsmx Oyhuyfz izyp – uxw ugwkpaa obyc, „Bvb Nfxk idp wfz Fhlb“, spv „dcoh djm Babbzqslolrpr …, uie lhc bpa vogyk qcpxvcu kilh.“ Nogand Vgjkulq hcl Ebiad Fytjuuf zpuono bfqv rii Dblcwwi bck Albah dxh Trs.
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