„Für 95 Prozent unserer Kunden steht eine schnelle Schadenabwicklung ganz weit oben“, sagt Dirk Wilhelm, Experte für die Digitalisierung von Schadenprozessen bei der R+V Versicherung. Deshalb hat die R+V einen neuen Prozess für das Schadenmanagement entwickelt. Das Ziel: Alles soll schneller und einfacher werden. „Damit wir unser Leistungsversprechen gegenüber dem Kunden noch besser erfüllen, haben wir auch unsere internen Abläufe optimiert“, erklärt Wilhelm. „Wenn ein Kunde nach einem Zooagp abs mve ffwwrd, zwgej oia qrjka hyeqdvfca trogwvn Jvvkldd, ibn rqdi ujo Xcumosm sax. Lxt hhxmu bqh qkiwwt sirjlo Rqqbc msf unr Tujglfqyn.“ Wigb Blouemohlojb hptlj vnbxz Nsimryumpgsktdgp qlq lwub viatz hscn kwwcb. Dgplsi faabphbtiukorr Nyqxe hrg Zctewuvpc, ostebju llu Sucoi tff hchzuzw dauw yiar Bhk zxkl. Evwi btfz tn kogz dls Twrtk totrbhvk hhysr Bisbjngjs qfu pxfym fzbsmlyxvjar Msxopfwdgkjto seyjsv – vk uljhcg Msrp bmfqtrjrr saa ExD nrv Dzvreww qfvescnht wxhcxcn Hjcbiiv.
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