Story Box-ID: 978504

Salus Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 24 83052 Bruckmühl, Deutschland http://www.salus.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Schildhauer +49 8062 901169

Eisen-Power to go: Die neuen Floradix® Eisen Sticks

(lifePR) (Bruckmühl, )
Salus, Hersteller von Naturarzneimitteln, erweitert sein Floradix Sortiment mit den neuen Floradix Eisen Sticks. Eine bequeme und trendige Darreichungsform für aktive Menschen, die auch unterwegs nicht auf eine optimale Eisenversorgung verzichten möchten.

­­­­­­­­­­Die neuen Floradix Eisen Sticks bieten die Möglichkeit, dem Eisenhaushalt etwas Gutes zu tun – und das ganz ohne Wasser. Egal ob beim Sport, auf Reisen oder im hektischen Alltag. Die Floradix Eisen Sticks sind der ideale Begleiter für alle, die Wert auf ihre Gesundheit legen und dabei nicht auf ihren aktiven Lebensstil verzichten möchten. Die Tagesdosis von einem Stick liefert neben 14 mg Eisen auch wichtige B-Vitamine und Folsäure. Außerdem beinhalten die Floradix Eisen Sticks Vitamin C, das die Eisenaufnahme verbessert. Damit decken sie 100 % des täglichen Bedarfs1 an Eisen, Vitamin C, B-Vitaminen2 und Folsäure.

­­­­­­­­­Die Sticks schmecken fruchtig nach Himbeere und Lemongrass und wider Erwarten nicht nach Eisen. Außerdem punkten sie mit der pflanzenbasierten Matrix und das Produkt ist gut verträglich - wofür die komplette Floradix Range bekannt ist.

Warum ist eine ausreichende Eisenversorgung so wichtig?

Eisen ist ein essenzielles Spurenelement, das eine entscheidende Rolle für zahlreiche Funktionen im Körper spielt. Es ist maßgeblich an der Bildung von roten Blutkörperchen beteiligt, die Sauerstoff im Körper transportieren. Ein schlechte Versorgung mit Eisen kann zu Müdigkeit, Erschöpfung und Leistungseinbußen führen.3 Besonders für (junge) Frauen, Sportler:innen, Senior:innen sowie Vegetarier:innen und Veganer:innen ist es wichtig, auf eine ausreichende Eisenzufuhr zu achten.

Unzureichende Eisenspiegel sind eine oft unterschätzte, aber weit verbreitete Erscheinung. Gründe hierfür können der Verzicht auf tierische Lebensmittel, Blutverluste über die Monatsblutung oder Mikroblutungen nach dem Sport, Diäten oder auch andere, individuelle Faktoren sein. Hier setzen die Floradix Eisen Sticks an, indem sie eine bequeme und gut schmeckende Lösung bieten, um den Körper effektiv mit dem lebenswichtigen Mineral zu versorgen.

­­­­­­Floradix Eisen Sticks enthalten 20 Sticks pro Packung und werden ab April in Apotheken erhältlich sein.

1) % der Referenzmenge gem. EU-Verordnung 1169/2011
2) Außer Vitamin B5 und B7
3) Eisen, wie auch die weiteren enthaltenen Vitamine B2, B6, B12 und C sowie Folsäure, trägt zur Verringerung von
Müdigkeit und Erschöpfung bei. Eine gesunde Lebensweise und eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung sind wichtig für Ihre Gesundheit.­­­­­­­­­

Salus Haus Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG

„Unsere Kraft liegt in der Natur“. Dieser Grundsatz bringt zum Ausdruck, wonach Salus seit mehr als 100 Jahren leidenschaftlich handelt: Natürliche Wege finden, gesund zu sein. Nur wenige wissen die heilenden Schätze der Natur so gut für die Menschen zu nutzen wie das Unternehmen aus dem oberbayerischen Bruckmühl.
In der perfekten Symbiose aus wertvoller Erfahrung und modernster Produktionstechnologie entwickelt Salus innovative Rezepturen, deren gesundheitlicher Nutzen wissenschaftlich belegt ist. Aus sorgfältig ausgewählten und schonend verarbeiteten Rohstoffen entstehen wohltuende Produkte in höchster Qualität, die in modernsten Laboren über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geprüft werden. Diese Sorgfalt gilt jedem einzelnen der vielen hundert Artikel – vom Tonikum bis zum Tee, von Tropfen bis zu Tabletten. Die Naturarzneimittel erfüllen höchste pharmazeutische Standards und sind in Apotheken, Reformhäusern und Biomärkten erhältlich.
Das in 4. Generation familiengeführte Unternehmen ist seit jeher eng mit der Natur verbunden. Deshalb setzen sich die rund 500 Mitarbeitenden in der gesamten Salus Gruppe leidenschaftlich dafür ein, natürliche Ressourcen zu schonen und sämtliche Bereiche der Firma klimaneutral auszurichten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten