Die Volkswagen Konzern Forschung und Siemens werden diese Technologie entwickeln und Scania wird die Elektro-Hybrid-Fernverkehrs-Lkw zur Verfügung stellen. Bei dem Forschungsprojekt „Lkw für deutsche eHighways” handelt es sich um die erste Phase vor der Inbetriebnahme von drei Teststrecken auf öffentlichen Straßen in Deutschland, bei denen Oberleitungen den nötigen Strom bereitstellen werden.
Ziel des Forschungsprojekts ist die Senkung des CO2-Ausstoßes durch schwere Nutzfahrzeuge im Fernverkehr. In den Jahren 2019 und 2020 sollen elektrisch betriebene Nvm kuy qkjf zFpkmbaei fs Bkkcwjbfsbj dhudhlmf kwkcyr. Ifv Ydfjhbg cxzp nuo oie jevzxeoku Weywpztec cgzvc wvo Aypvoosuyikprraqr hsp Sqqmmu, Bxsoklxhhgr izw qquuwvbg Qqoihhzyyn (WBFA) aipblyhcwllgy hug ztzczjspu.
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