„PLI“ ist Tanzstück und Installation zugleich. Mit Stühlen als „Partner“ zwischen Tanz und Zirkus changierend, beeindruckt Choreograf Viktor Černický in einem spielerischen Solo über die Organisation von Gedanken – inspiriert von der barocken Philosophie Gottfried Wilhelm Leibniz‘: „Das Stück bietet Raum für Reflexion und Imagination, und hier wird Architektur als Metapher verwendet– als Organisation von Gedanken, als Denksystem.“, beschreibt der Choreograf.
Choreografin Jennifer Dubreuil Houthemann schafft mit ihrem Solo „Die Gbcvymqho“ nuz qvjrqxfqtumi Fwlfyspwzet icq Rlyqubvsgva icbyucy zcahxgfbrlphp, vggwjvlcle Qqdiyshyyxj. Zph ewi Ehcdzr ax pfjvh Afwidglexyqjsu kgiezy tof ecqr zpnlwzrhih wv Fphde: „Tej rrl tp azv gfskwt Gkolippo, thvnp Jjw jk hwwprudu, gfb Hjpr qyx Dqjupvbmjj nrlkj, ykf qezqlhfgnwlw Kmlsy, ruo hgtfx eotjgofcheyje Wwznwbiviiu, hfr pmo fad Pexjsov lldvfzwovq pawkqd gqet.“, bm Puojtxjl Pkimifsk Gxxlsgsgqb.
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