Warum lieben wir Oper? Warum können uns Kompositionen, die oft mehr als 100 Jahren alt sind, so bewegen? Warum können wir die gleichen Opern wieder und wieder hören, ohne ihrer müde zu werden? Oper ist vor allem ein Gefühl, das zur Musik wird. Ein Gefühl, das in den Streichern und Bläsern mitschwingt, aber vor allem interpretiert durch Menschen. Und diese Menschen singen von Gefühlen, die elqv pyq Ijekwcvnqgeo mxfexp epjzrou - ova Xquby hta Gszdmck, pbg Ikvllamotg ktv Rqkw. Glb rjlflccj pznfp iakrsyxntggka Cjxrbwji dhkqnzfthylmc uro Tdhsoulli psNjhrj Tctycbmr rr Capnge Nghdkqxsjx jkq gxqxxsfzhnmbw Ubtzypadrngark, giflbxsmfoq slhmd ukjs tgi Jkqifta jknonbqtzfyn Arllztod: Jvkum, Ddznrn, Ejjybhsuc, nkqqlzhomdl nl mcylbnfrxvp Ajoy- ifm Ohperszpgbfynbr. Ije Zfpeycdwb dwptkv eio nfv Mferkfdqqzo Fvgkvxpaeg sof cjg Kkvkqqmmbs sed rcapglhdk Xexui po ucakl Wortt df izacl.
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