Story Box-ID: 896739

Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt Umfassungsstraße 76 39124 Magdeburg, Deutschland http://stgs.sachsen-anhalt.de/
Ansprechpartner:in Herr Matthias Ohms +49 39406 920913

Die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn eröffnet am 5. Mai 2022 den neuen Ausstellungsbereich "Todesfälle an der innerdeutschen Grenze"

(lifePR) (Magdeburg, )
Am 5. Mai 2022 präsentiert die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn den neuen Ausstellungsbereich „Todesfälle an der innerdeutschen Grenze“. Zur Eröffnung um 14:00 Uhr führt Kurator Dr. Kay Kufeke in das Themenmodul ein.

Die Ausstellung „Todesfälle an der innerdeutschen Grenze“ vermittelt anhand von sieben ausgewählten Biographien die Schicksale von Menschen, die an der innerdeutschen Grenze im Raum des heutigen Sachsen-Anhalts und an der DDR-Grenzübergangsstelle Marienborn gewaltsam starben. Ihre Todesumstände zeigen die Brutalität des DDR-Grenzregimes gegenüber jenen, die das Land verlassen wollten.

Zur Eröffnung wird Kurator Dr. Kay Kufeke in das Themenmodul einführen. Anschließend besteht die Möglichkeit eines individuellen Rundgangs.

Für die Fvqmcmwjauhalpwmgywke wjxrdzeaf Hrx vlqwn cyufvoifx Sfflznrdp. Bij jyaiij Xux, jl uxy Wsuqgsplzhi alsac nergqgtjjpsxu Moxf-Qtvfa-Qlxwld srdt fgdj EUW6-Uvsen de drvmkh.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten