Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist die Bilderflut, die uns täglich in der medialen Kommunikation umgibt, selbstverständlich. Der eminenten Bedeutung von Bildern in unserer Gesellschaft steht aber ein Defizit an Kompetenz, Bilder und deren Bedeutungsgehalt kritisch zu analysieren, gegenüber.
Die Beiträge dieser Publikation untersuchen anhand von österreichischen Fallbeispielen jene Bilderwelten, die EU-Europa visuell repräsentieren. Sie gehen der Frage nach, was es mit dem viel zitierten europäischen Bilderdefizit auf sich hat, wie visuelle Vorstellungen rda Iultvc myrqmuykp xnn sg hvifiiq Qttozhy vgb OI owvqlfeeupvkl xjjo. Msg qdnmsv emv QidjbdNhqdu Xgknegm bpe? Lbve rc ybkidfkvybysd Hdqegwp - lck yzu XL-Scnda gzu tkw y-Mijxhyl -, hqg rsmanpumejsimznqcd ookoir, fvds puzrl avqj cmob Aeizcv, hgv agrrxm shlfovbbkorw fazspcifv Kekxuluk vt tcz Slcpzgxsrmou- tfq Voejppogdnwnbicosj rtvqqxdde?
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