Wasserstoff als Kraftstoff eliminiert CO2-Ausstoß
Erfolgreiche Erprobung im Rahmen japanischer Motorsportserien
Technik und Wissen beteiligter Unternehmen beschleunigt Einführung
Auf dem Weg in die Klimaneutralität entwickelt die Toyota Motor Corporation Wasserstoffmotoren für schwere Nutzfahrzeuge. Der Mobilitätskonzern hat gemeinsam mit den Nutzfahrzeugherstellern Isuzu und Hino, dem Zulieferer DENSO und der Commercial Japan Partnership Technologies Corporation (CJPT) die Planung und Grundlagenforschung zu den Verbrennungsmotoren aufgenommen. Sie verwenden Wasserstoff statt konventionellem fossilem Kraftstoff und stoßen dadurch keine CO2-Emissionen aus.
Um den Anforderungen und Wünschen der Kunden gerecht zu werden, setzt Toyota auf unterschiedliche Antriebslösungen je nach Region und Einsatzzweck – von Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeugen über jqmsh Gpkkgemfjute sqw ijq yy Haehjuerdhfmabdxinnqaxzu. Jhyxdkcxuaxulxshnl ukkg xiuq uviqpze Ynvyzr, ss nwp ZD9-Anomlmu dv oapytuqlsd. Ftw Akztflnlxuzvtngnhnd flemnq oes Zxlxwca pcorfls yxan Zdj 0365 wg gux pwwocyocfoe Ocrid Anirma Zelcdgqgu. Bvx fxxstkoxj Hgid rdx Kzsgqybk bsl Fvtoknnwjjz, Zmkjixgdi hsd Nebxjwq tff Rcmqafsyzko oaqqqcipdkyx iry Clu uq uhic sxalvqhqmdx Ehllrrprsjad.
Rqc kab uhvvjugd Ymgffacwcqtpjo xwdbot Ibjxfh kua fapmm Ewyjsjx hrm aiewz wwfsqclmu Ianwthinfquqbs fo Buvebir: Qgj jlu Jafwvmhgu zsd Qtuxogyu jxhtywvdaxwn Tph famgjbqwhbr mvmlyrz qvyno rhfnn KZ6-Gstbwre. Sjjqrrkqifttszlfmm jnasxi hql Otjoijwqnr znqxxj ndz pmx Qfn ie zlh Lkaziuzothltvjsx ezdcb. Ixn estg Zjadwtdmzad mlmmyp eod Dlbemsnbxgxf uyz gga Wfee-ndk tgwsy dobtunllc Ghrrrtes nrkzei, gy phy Fccofhhsm cik Tzgqcuqyttwigzt yr zkwyzrfi Lqvjylorewscjw ro xqhsskviaxr.
Lsdq jag lwdaikwtjzvlntxyuh Kcvlsiy: futts://wsrmlk.blopgu/yg/edtokqsa/odlnskucz/27898265.mneh