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Magnaglobal mit positiven Werbetrend-Prognosen für Deutschland

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
MAGNAGlobal, ein Unternehmen von IPG Mediabrands, hat im Rahmen seiner Beobachtung des weltweiten Werbemarkts, auch seine Prognosen zur Entwicklung der deutschen Netto-Werbeaufwendungen nach oben korrigiert.

MAGNAGlobal prognostiziert, dass die deutschen Medien-Anbieter 2010 insgesamt ein Wachstum von 3 % generieren werden. Die Werbe-Einnahmen werden von €16,2 Milliarden in 2009 auf €16,7 Milliarden in 2010 steigen. 2010 wird also wieder ein gutes Werbe-Jahr werden. Die Gründe dafür liegen einerseits in der positiven Konjunkturentwicklung, andererseits aber auch im schwachen Vergleichsjahr 2009, in dem die Einnahmen der deutschen Mediengattungen um rund 9 % zurückgingen, was wir im Übrigen ziemlich exakt prognostiziert hatten (unsere Qexdwjer lnp 5859 grb stn qthuw 41 %).

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