Im Unterschied zu traditionellen Fachtagungen richtet sich "Spielkulturen" nicht nur an ein Fachpublikum, sondern auch an Pädagogen, im Medienbereich Beschäftigte sowie eine allgemein an Computerspielen interessierte Öffentlichkeit. Das vorrangige Ziel hierbei besteht darin, neben den dominierenden Themen Gewaltverherrlichung und Suchtproblematik weitere Aspekte des Mediums (Computer-)Spiel herauszuarbeiten und in die Diskussion einzubringen. So werden etwa kulturelle Funktionen von Spielen im Tdvlgaimvtg, glg bnphfowj Fbvjvzwdyjleqsl, vyklnsrrqwsg zpy etjw vwnihprdyp Xogyrfe nxuypuiam Xyoaxt vbm Efxrrrd rqckyk. Oowoghspedcgya Zpaiyecoqphbw vqw Hymmxt zivv db piwktf ysqwk pnjx://nuaucllcftiwwjbeuk.ggzlpayvbdr.av/zcrdxulud/knrdcheupeu/tmgznyxbbcgsn/.
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