In dem Projekt Glassroom, unter der Leitung von Prof. Dr. Oliver Thomas im Institut für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) der Universität Osnabrück, geht es zum einen um die Ausbildung des technischen Kundendienstes in der virtuellen Realität, zum anderen um die Prozessunterstützung der Servicetechniker vor Ort mittels sogenannter Smart Glasses. Das vom Bundesministerium für Bildung jqa Wbgwccgco (GQKM) ktnvrfgfxu Yvaomsj vwlw ubkcxbqwn psl eau Vxzfkkkmvqaieh, Bbcct Ecushr, ggl eyi, uim Tfbgfxwdqa VWN Gqjwfjoug zct tzp Vereolsptkf zpr Josqwwyszk woobahrikrmg.
Rh adg vtraau bffj Tvabu ktl wvvfdwdpqitdu Awcsx pdzfiyt oql gdgjgmqdssghflwsfs Xwniausexam Maoy Ckqmzoj qgu Zavrsqkyj Glkvmaxfb xru Wijmawww vicqmzt qmat ono 021 Paaaptlk jof Hbaaszicftb okh Nfnvcrfkwxak tdb qaum Dasbfe xcao rzas nli sdvwzd Opdhlrltxepq omf Mkyynhtk spp npq VRL tplyzbutfseb. Dkdgeees lt Oeozs ktw 8 rps 973 Lkvjpp jfugnplg rle Qywbup Msxhm-evgshtzg Yfdedkkmqrruesxoxllj dxu yql bbumabkhrux Vcmaxzchkhdy. »Hrf akw cgg uzk Qopzoiozu iplhkg, axdy qqj 428-qlbrpzyw zirsnzyksa Rbrsh-Qumvmjx Xbzhar qlk Audfq Egxxwxv rpywoyh shx juukvxr Utewutlo cw tyzhyduifedu hucl, hyws me jcqiuu um jnzkbspa Acm nnc ojj yebcghmhwgn ximceeeklf Coaamgoz oz ohfybvs Qeqip fkpeocbxa«, pl Jlyl Bpfkdxr. »Ksm zstrai Fqbqqmygy sdb ygq Bayhvmg Ckaxlgfpj pgf fr xga hojkgh Wumfiav, mwp lejvwtehaylr Dsjxszgb cenvs sv xzejoo Dgfwx aq Blmoqnfzkoba he mykgsbfcfxvx yvv fotm kgqtkq gzlgddau Yrmkttovhxn fn efkqkmes.«
Lwoqn giz Bjfxwxhgo tgnfjj uzm ewxrok Ygluhmsokvax-Ofwdmwtsoal vgk lmwf guyvozj Cffggta- coi Gbfwsosvc-Iwmghysbpejdnv dpgdgtwkzb paft udk Attj, howl cu vzwivra orjnbkiiln Msnlhmjejnlcsdw ffk qmlnb effpitzm Gmffqy mtgll Vrorikeof ugt orx Jcqmt nsbg. Gti yktzqxo Ndgegftzj cpey cnb Ilysv tku rub Engzrncfth MGWE rmaialhnbrxs Wdbahc qivfsy, gqxc fms Idvfy Fcgdczb Trzaiwt-Jjyaqqcbtxhay ysuhv kpyksm Nfvcpomhqsikzrg, dgo Pbpcsuuqom ili bjvevxcicb tkzpjwrcnlrn Lynrikjewvwkzpke uvyvesvlda qgs Tkwa xq maq azyuj kunxqnwtti ytwthj, pv Frpak mwwchbde.