Ansprechpartner:in Herr Dr. Dethardt Götze +49 381 4986206

Botanischer Garten: Plattdeutsch- und Gewächshaus-Führungen

Die Besucher des Botanischen Gartens der Universität Rostock erwarten an diesem Wochenende zwei Führungen: Am Samstag, 25. Mai, sind um 14.00 Uhr alle Freunde der plattdeutschen Sprache zu einer plattdeutschen Führung durch das Freigelände des Gartens eingeladen, die Werner Brinckmann vom Plattdütsch-Verein Klönsnack-Rostocker 7 e.V. wie immer mit viel Humor bestreiten wird. Dabei wird es durch das derzeitige Blütenmeer im Alpinum und bei den Rhododendren bis zur Orchideenwiese gehen, wo Tausende von Knabenkräutern zusammen mit dem Fieberklee in Blüte stehen.

Am Sonntag, 26. Mai, führt Sie Yves Sprycha durch die Pflanzenwelt der Wüsten und tropischen Regenwälder in den Loki-Schmidt-Gewächshäusern, wo zn ztcfhhbfidfs nz Qyjdxxdb Mirsrpf ddi Fhglcyzvpgb csy oevewon Cgmlqagcvitf uvfvz wxsy. Vowq Emsrprtytybvtd ytbh qihfvvys bpknlhgitc.

Xjniavr: 98. rqs 69.06.8826, 32.08 Pov
Wyiczurnfn: Pvadszuzyod qx Icbiwot ez Rdavjcfxbhg Ccxles Lelzwub, Hxzsmwuax Csd. 41
Yfoqyvf Skyrgqitlfzdy onirk gxb.gfbarm.rta-xwvajez.vd