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Audiovisueller Werbemarkt 2020: Corona bremst Radio- und TV-Werbung aus, Werbung in Streamingangeboten wächst weiter

(lifePR) (Berlin, )
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• Klassische Radio- und TV-Werbung verliert 2020 rund 9 Prozent Umsatz
• Ganzheitliche Risikoanalyse kann Branche stabilisieren
• Netto-Werbeumsätze der audiovisuellen Medien bei 5,7 Milliarden Euro
• Werbung in audiovisuellen Inhalten wird beim Wiederhochfahren der Wirtschaft nach der Krise helfen

Die audiovisuellen Medien als Werbeträger wurden im zurückliegenden Jahr von den Auswirkungen der Corona-Pandemie ausgebremst und in ihrer Finanzierung zum Teil erheblich geschwächt. Umsatzrückgänge waren vor allem für die lineare Radio- und Fernsehwerbung zu verzeichnen, während Audio- und Videowerbung in den Streamingangeboten gegen den Trend weitergewachsen ist. Das geht aus der heute veröffentlichten Werbestatistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hervor, die unter yvdofsw qkp Pwwtbtsqko twg Zbgtiaofgscscjmwa FXVXKE - Uxouvlz Otbwarti Uisdiq p. G. hjmquny.

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