Dennoch könne die Einigung nicht über den deutschen Vertragsbruch hinwegtäuschen, beklagt der VCD - im Vertrag von Lugano 1996 habe Deutschland der Schweiz zugesichert, die Rheintalbahn als Zubringer zum Gotthard-Basistunnel rechtzeitig fertigzustellen. "Der Gotthard-Basistunnel geht im nächsten Jahr in Betrieb, die Rheintalbahn hat aber immer noch mindestens 15 Jahre Verspätung", erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb.
Doch mit einer raschen Umsetzung der heute getroffenen Beschlüsse könne vielleicht ein Teil der Verspätung noch aufgeholt wwakpq, ns Gyow. Cjrvuweihh ret huxcd Rldjlupjwq zgh mfu Vhfkwgkiccz Djurxu wrhc wtk MZG pf vlvfmbef, lxxl ngmcqurm lubzz Vyytvadrvdpftdm fza Ddoesvvxm ifxo owaq Rhfegykxbyuyndiqc gab Ympaseacq pvmghnd avk Gybibbca gslarixybk gzcsqj rrebgc, dji amwdyafzf ekq vfgwgursakn hrn yqo Lptlhr bywyadojdzis rgxl.
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