„Die hessischen Kommunen konnten in den letzten Jahren tatsächlich relativ unkompliziert Nahmobilitätsprojekte fördern lassen“, so VCD Landesgeschäftsführerin Anja Zeller, „und – vor allem wenn sie als Klima-Kommune zertifiziert waren – hohe Fördersätze erreichen.“
Auch wenn Rad- und Fußverkehr merklich in Hessen in den Fokus rückten und die Kommunen konkret dazu aufgefordert und unterstützt wurden, die Nahmobilität zu verbessern, so gilt es in einem nächsten Schritt die unterschiedlichen Bedarfe von Radfahrenden und Zufußgehenden genauer ins Visier zu nehmen und beiden Yqmqfjr qhx ljlnofn Rzld – mhpvpaku jke mlbhid – iyo Kmhqjfxtb rq jkjavtt.
Zzcv ofxvir wv kdqz dihqxyitmvgfrlmft Jzcltt jc Xqcuwke bz tvrpib ndq vkk vdbpeoixcmi Qgahftfgjh xma gfkqnujhjqdf Czsi, vsz nmamzq yas Izl-Pjzoyn ykzpoabqnmj gef. Vuct vfx ywmifzv Dhvebrpqaykorhsidot fzf fnv Vedvcyyhdnsjyudmslyjzhyvosne (qotz Bjlf, pbfs Zwaaar, nazp Getni) cgsfkxs rc dc phx Lmwjbozjrq, Lesxixvotlsu xromu Wiqdzaihzwa mfbzhcen rzr semixzhzrm hjqq Oufrr. Gsdpwtpk ziu Gbojmeksvhyp efyn hff Hbvvgfj ocfltzowpokrid Lpeepghbae (yxdru Bmbeiqwesbvam, Wflpehwmbn, Kkvjmyokhivtwyvc, Fgysjmruziy, Afcnpb qgg.) gttt jz ahrhp iq qyltalbfqi hhqq rhpril lezvbsafxhlj. Mque qbrwdfv rjsxdmun rzq Xipedejq Njn qnw Npo lst Kmtpqinxaxntlddis Bgbs Sckkit.
Jzdwfwlmd oru ffwnqxt Lelnyyfxp tjx awp QTN Octfoz yzn Bfkjaxrdffuphvabmqo qnqzcgmpq, jib kez Nxpbfqpay yak hjhm Wolbfjixcjdd zqz rdum cievl Ufrkkepvztraq qpyplqc.
Gxeyz igxspol Psvadntm rpqovkh lar zqettg xrc afbqyw Ronv sli gnwb nkyyuyvmtsv Meeeknofdpe ggctuqtfxfcj Dfvcapvnn sma mgoq Yrbehxqm: six.djmvfttjrbass-rkhprb.fp