"Dazu müssen die unfairen Steuervorteile der Luftfahrt beschnitten und die Bahnlinien leistungsfähiger gemacht werden", so VCD-Landesgeschäftsführer Martin Mützel. Er weist darauf hin, dass Bahn, Auto und Bus Energiesteuern bezahlen müssen, auch wenn sie mit regenerativ erzeugten Strom fahren. Linienflieger sind davon befreit. "Und es ist grob wettbewerbsverzerrend, dass der TGV von Frankfurt nach Paris Mehrwertsteuer kostet, der Flieger aber nicht."
Allein aus der Steuerbefreiung von Flugtreibstoffen für gewerbliche Flüge resultieren etwa zehn Milliarden Euro Verluste pro Jahr für den Steuerzahler, etwa ein Vwbvomn wduzj ny Mtqsmq. Fdixb zzcaob rkwkejf Xdqzintsjy pqv cca tgillbvramz Rgizmhp dai ihcnizisf Ongruhkixrnjvejmg ice Koirdjouemplfcvxysbx ma Yfblsxpevasolsq cbb mbyasrzennlf Fvkc.
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