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Bei Nachrüst-Luftfahrwerken auf die Mindestbodenfreiheit und die Notlaufeigenschaften achten

(lifePR) (Roßbach/Wied, )
Ursprünglich nur komfortbetonten Limousinen vorbehalten sind Luftfahrwerke zum Nachrüsten nun auch verstärkt in der Tuningszene angekommen.

„Eine Performanceverbesserung ist mit einem Luftfahrwerk gegenüber Sport- oder Gewindefahrwerken in der Regel nicht erreichbar“, betont Harald Schmidtke, Geschäftsführer des Verbandes der Automobil Tuner (VDAT) e.V.. „Wer sich trotzdem für ein Nachrüst-Luftfahrwerk entscheidet, für den steht meist die im öffentlichen Straßenverkehr unzulässige Show im Vordergrund. Der Fahrzeughalter will sein Fahrzeug komplett ablegen“, so Harald Schmidtke weiter. Doch dabei ist Vorsicht geboten, denn in den technischen Vorgaben für Fahrwerke, dem sogenannten VdTÜV-Merkblatt, finden sich entsprechende Informationen zur Mindestbodenfreiheit und speziell für Luftfahrwerke auch zu Anforderungen baq tid Torgtodgnbueuvikbhnu ccn bjsoqtugfx Ssyhbkhmwc.

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