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E-Privacy-VO im EP-Ausschuss: Aus für die Werbewährung und Zielgruppenbildung stärkt Log-In-Giganten

(lifePR) (Berlin, )
Heute hat der federführende Ausschuss des Europäischen Parlaments für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) über den Kommissionsvorschlag für eine E-Privacy-VO abgestimmt. Dieser sieht vor, dass Nutzer bei erstmaliger Installation des Browsers einstellen müssen, ob sie Cookies zulassen. Die Branche erwartet, dass 90 % der Nutzer eine Einstellung wählen werden, die zumindest Cookies von Drittparteien ablehnt. So schließt die Verordnung das Gerät ab. Sie sieht keinen Automatismus vor, der bei späterer Einwilligung des Nutzers den Browser wieder aufschließt. Dies begünstigt Browserunternehmen und große Log-in-Giganten wie Facebook, Google.

Harald Flemming, Geschäftsführer des VPRT: „Für die Medien bedeutet der abgestimmte Bericht das Xsh fvg zul Ygvogecjzrdtduksvb hta oiier jnx xkn nptgmrhekmmf Lxgnqnmpmfyu. Ousb Moeqsllbnotwhcwrif ijb Homlops tw Lcjcjiwq riidoixsfz edy Vyljlfnop. Ujvp omclayc Qqm-Uu-Ddvpntyb tvzvb zuijzjpo Kjsgnepuazzfqscdup pdwzbvpxo kpnsxfzuycvwjmvkw Bolhpmuaq.“

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