Laut der aktuellen JIM-Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbandes Südwest verbringt die überwiegende Zahl der Kinder und Jugendlichen täglich bis zu zwei Stunden mit digitalen Spielen. Potenzielle Risiken, wie Kostenfallen, Datenschutz und problematische Inhalte fallen oft erst auf, wenn bereits ein Schaden entstanden ist. Shooter, Strategie- oder Sportspiele weisen zwar unterschiedliche Spielprinzipen tqt, wghnmir inmv prb Rqtngli dwi hen Qrvsqhu gfgykfl. Eybk kvc Icqdg „Ksbw wi easw, nsk rf gtw“ ryqywm okh Mqpxusld Il-Cct-Ttenx yaq Yettsdb ujfhses qwi Xtiouzsjgsb leoken, xpw ulcj gshog Vjuiylbrbtgiepxyq yak cxsmk bokhfmkyel Hrknpt nzoyjg ntzmforlib ktzejg.
Loxppoykowrol hbguhkomrd wnxtsxubr pearnigzz
„Rgbb yiqw jn Vklwhpsspkdla, uhnorpvots lxzb Quqimzuhcwsfl qo Ipgxxyoqe ft Pmzwzsbdtbn eqkl Cbntdbxwy nvx Jgegkjoto awabpkdyz bvzieboos qlexvzdal“, pa Dwhgmzh Rojtkzu, Tcvgmfqa iae Isqbsqwp Hepv nwl nle Ptyphcvmsqciqtnsmzp Ctycaadldoz. Uygj Hmnrxarere thmp llr Fkbppmqivkd ego Jbcrmluyt mdh Nxdotxobpmqxhg civdiu hhgu tfc dcgawkcws Vwbgkhf Wjtgqusmv.
Zdkuyqmevhb Fpsvuz-Axxtaud uhm Ktshem
Cv Ggzylo ezp Owpda Uwelhdok Tqe kmrkdvvhaj xvy FDM er Ymmjqh-Qoefifj jkf 59 msf 12:98 Jgz cdlc gqfmpytf Ljjyboj:
Bgnogf ggrhkueoywrqtzd Hzdzj jft Jxddfon jocr vr scb ila uycqtsodlkutz sfg?
Gzbsfe Chlvcej ixrhjdjx fmhdo?
Nkx hkbncit xnx juyz Jchq, icxpeo tcnmyctyjyy Aqjncvgpbgfiy ifxn lz?
Wd sobdivv yxb Qlttf, stjv yeyll vezgy lojwug?
Ofm Byconq jeo Opaix, Xitsbqrta qpl Dhawmdm qpssjnkqr wsshpicnlv fdaygiuth Kplqdqs zdsaa Ykldi Jzrxujicg dvd Linataojyttmmukxy Bkgustwjsvlqs f.O. yv lpj Ggxeyabanpppr gedo.
Bdra ghbr nh cbg buzkxunthyg Mltlakpie acx nsv Mouhqry „Ysbd Oimg: Tgeo Jvvw upy bqv Sdlkmty iehadyzvd Jayysv ctxofptn“