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Ethno-Pay-TV: lange Mindestlaufzeiten und schlechter Service

Verbraucherzentralen prüfen Angebote und Websites von Bezahlfernseh-Anbietern für Migranten

(lifePR) (Berlin, )
Die Vertragsbedingungen für sogenannte Ethno-Pay-TV-Pakete sind unübersichtlich und verbesserungswürdig. Das fanden die Verbraucher-zentralen Berlin, Bremen und Hamburg im Rahmen eines Marktchecks heraus. Untersucht wurden die Internetseiten von fünf Pay-TV-Anbietern mit speziellen Programmpaketen in russischer und türkischer Sprache. Weitere Ergebnisse: Auch beim Zugang zu Verbraucherinformationen und beim Kundenservice besteht Nachholbedarf.

Produkte schwer auffindbar und Vertragsbedingungen unübersichtlich

Die russisch- und türkischsprachigen TV-Programmpakete sind auf den Internetseiten der meisten Unternehmen nur schwer zu finden und die Vertragsbedingungen der TV-Pakete unübersichtlich gestaltet. „Den Überblick zu behalten, dürfte vielen Verbrauchern Schwierigkeiten bereiten – nicht nur denjenigen mit Migrationshintergrund“, meint Katerina Ulvert, Leiterin des Projekts „Ttxgyoilp nkj Ocszktbaaloyuclha ec hbihpdmei Owhbpop“ dhm owy Caygwafjelpfpyajiqz Xyodpn.

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