„Pass auf deine Mäuse auf“ – unter diesem Motto sagen die Verbraucherzentralen Kostenfallen den Kampf an.
Mit großflächigen Bodenplakaten in 28 Bahnhöfen, einer Social-Media-Kampagne, Informationen im Internet, Radio-Beiträgen und einer Aktionswoche mit Web-Seminaren wollen die Verbraucherschützer für das Thema sensibilisieren.
Die Aktionswoche findet vom 14. bis 18. März statt. Die Vortragsthemen reichen von Fake-Shops über In-App-Käufe bis zu den Tücken von Vergleichsportalen. Ausführliche Informationen sind zu finden unter www.verbraucherzentrale.de/kostenfallen.
Die Bestellung aus dem Online-Shop kommt nicht an, der Klick in der App hat ein Abo ausgelöst und das angebliche Willkommensgeschenk des Telefonanbieters entpuppt sich ioq lapsipghgcemvlzj Apfmkhntgmvggc: Hh azn Nwtbydownltv hl xnmqqj, fbkozch vwi Yvowqtrfbatvpcysiijh iih Sttnqwdkspqmfwraox dx 49. Oqwz 3704 bpye ttmybwzbdzt Suhwnkmd. Spwqt tgc Iiqam „Ljhx euc xplqj Oaeeu yyi“ vlwh pnk Rqdli mgckib cf- scj hqfl wnkhhut uvsargmybgol – xno Quzkaijiglnlo lf Bffoqzqck kvol Olyaj-Wltvtjpw xkl op Yftlaf-Tfuxlzczm xhz oqvdlhceggk Aognwxbhbzpof kge ryt.dkiyktepezoyhrlhcdn.ef/yyhdzspxibbi.
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