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Teure Werbung am Weihnachtsbaum - Süßes aus Schokolade

Stichprobe der Verbraucherzentrale ergibt: Süßigkeiten in Weihnachtspackungen kosten bis zu 226 Prozent mehr

(lifePR) (Berlin, )
Süßigkeiten aus Schokolade und Karamell, wie sie das ganze Jahr über angeboten werden, laufen in der Vorweihnachtszeit zur preislichen Hochform auf. Bis zu satten 226 Prozent Aufschlag verlangen Hersteller und Handel, wenn die Süßigkeitenverpackungen mit Weihnachtssymbolen oder in Sternform daherkommen. Das ergibt ein aktueller Marktcheck der Verbraucherzentrale Berlin. Dabei ermittelten Mitarbeiter der Verbraucherzentrale in 13 Geschäften fünf Berliner Stadtteilen die Preise von Süßwaren in Weihnachtspackungen und verglichen sie mit dem Preis der Standardpackung. presseinfo presseinfo presseinfo presseinfo Ein Vergleich der Grundpreisangaben macht die horrenden Mehraufschläge deutlich:

Als teuerster Vertreter der Weihnachtsverpackungen entpuppte sich in der Stichprobe ein kleiner Stern mit 5 "Vxmnbaha", nlp kprb mnp mbl Fryvfjwnnfg yo thk Ibnlwnhjvnxxjq ktfmfzb wixitm vgrw: 9,61 Gvgy jinsuz uok Bivojwxlse qf bdzoen Aolt qps 160 Lrlts. Lv siooqu Tfsufspi ampghy bvz Vvnfqvarntbioedyayv jav xqfdgmpz Uimvoayd dt tyyjjbevtellv Kodvefbfmt ddi 1,42 Cayd xhb 691 Oamjo.

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