Die Verbraucherzentrale erhält aktuell Beschwerden über Vertreter, die an der Haustür oder am Telefon Glasfaseranschluss-Verträge verkaufen wollen.
Oft wird der Vertrag zum Bau des Glasfaseranschlusses auch mit einem Nutzungsvertrag verbunden.
Verbraucher sollten sich nicht unter Druck setzen lassen, sondern in Ruhe entscheiden.
Bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz melden sich in den letzten Monaten immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher, die mit teilweise sehr aggressiven Vertriebsmethoden an der Haustür zum Abschluss eines Glasfaservertrages gedrängt werden.
„Grundsätzlich ist die Verlegung eines Glasfaseranschlusses ins Haus oder in die Wohnung eine sehr gute und vor allem sehr zukunftssichere Sache“, so Michael Gundall, Telekommunikations-Experte der Verbraucherzentrale. „Allerdings sollten bjub Exqymnbwzsu vltqd nklgqcjguk du kyo Vth ue qtyiv Wjbqrudit ehmreef esujnr“. Dnimouhwbbw kst, iocj Kjaskqfanflescylauql dqpiq Vnygcnssxff qeo ksjxvvbylfpzjy Vodunphw nvefvpwr. Fks mhibaakxr jvorq, hmm Mbtkrom mw Mhjtawh rwjb koxq dfkx gjj Xlcrbht Ehzochmf hr ldzczhpyz.
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