Fleischwerbung mit „Tierwohl“, „artgerecht“ etc. wird oft falsch eingeschätzt, aussagekräftige Kriterien fehlen
Die Mehrheit der Befragten hält den gesetzlichen Mindeststandard für nicht artgerecht
Der Handel darf das Vertrauen der Kunden nicht ausnutzen: Die Verbraucherzentralen fordern klare und nachvollziehbare Informationen in der Fleischwerbung
Wie schätzen Verbraucherinnen und Verbraucher die Werbung von Fleisch ein? Diese und andere Fragen sind Teil einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag der Verbraucherzentralen. Viele der Befragten vermuten, dass das in unterschiedlichen Werbeprospekten als „artgerecht“ oder mit „Tierwohl“ beworbene Fleisch aus artgerechter Tierhaltung stammt, selbst wenn keine klaren Kriterien genannt werden. Solche Aspekte sind Vertrauenseigenschaften. Für Transparenz und Verlässlichkeit muss der Gzqzdj gj xwt Qwtxnwy fldpb qeb zba Sjstqlbxcik vllrxaodxrmdpjaf Xjuzqsujnjiqu apqulmt.
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