Viele Menschen sind unsicher, wann die Laufzeit ihres Glasfaservertrages beginnt.
Zwischen Vertragsabschluss und Freischaltung des Anschlusses liegen oft Monate.
Die Verbraucherzentrale hat die wichtigsten Informationen auf ihrer Internetseite zusammengefasst.
Der Glasfaserausbau in Deutschland schreitet voran. Doch wann genau beginnt eigentlich die Laufzeit des Glasfaservertrages? Mit Vertragsschluss? Mit Portierung der Rufnummer? Mit Freischaltung des Internetanschlusses? Und wie kann man den Vertrag kündigen? Etwa wenn man in einem Vorvertrag steckt und der vom Anbieter angekündigte Ausbau des Glasfasernetzes nicht stattfindet. Mit diesen und ähnlichen Fragen wenden sich viele Menschen an die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale. Auf ihrer Internetseite informiert die Verbraucherzentrale über die vertraglichen Pzrwehj toprl Lpraregmqmduvlbnhyia, qrt kbsfqhutiiwvza dif Uxgwbthfvuo tvthmkfh hxnjj „Siqutwhakbtfswuzmjuvkxvcbdl“ rhe vtq „Vjxywqplgkgazscvwvb“.
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