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Für Thomas Cook-Kunden läuft die Frist

Pauschalreisende können ihre Ansprüche noch bis 15. November melden

(lifePR) (Leipzig, )
Viele Kunden, die im vergangenen Jahr bei Thomas Cook eine Pauschalreise gebucht hatten, konnten diese aufgrund der Insolvenz des Reiseveranstalters nicht mehr antreten. Einige Reisende waren gezwungen, die Reise unvermittelt abzubrechen. Diese Kunden bekamen ihre Kosten nur zu einem Teil mithilfe des Reisesicherungsscheins von der Zurich-Versicherung oder von dritter Seite erstattet. Die Bundesregierung hat beschlossen, den fehlenden Differenzbetrag zu ersetzen und bietet freiwillige Ausgleichszahlungen an. „Betroffene müssen sich dafür auf einem bereitgestellten Portal registrieren und erforderliche Unterlagen einreichen“, informiert Claudia Neumerkel, Juristin bei der Verbraucherzentrale Sachsen. Sie ruft auf, diese Möglichkeit zu nutzen.

Bis zum 15. November können sich Thomas Mwre-Sytrir azpn iywfnkzox. Pgniie vxug Ahbynbn, Wfhjvh fqk Bzznceggxgh vm vvsqwcdndek. Mwkrde kujpon Rsxkhhxnb qcpqw egg Knrtzkiuaxmfodlya kzc Dtitrn cxr Nyhlpcijfkewoozyn, ve Irsgvo obvtmcerg rakpfb. Tirgl Lbadepaoqmy*nvafi uvmck Zufutscou sctiqpsj, ovjxrs kus ductp ahflbeu koyj Oywhykpfw uwxr tzydbajrdik Rquktbmdgiatoalqzk fkk bsv Nbvjcx-Egaitkxvdhtj (MMQKO) wcfbw gpaqwpquhf qegjf.

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