Story Box-ID: 57549

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union) Paula-Thiede-Ufer 10 10179 Berlin, Deutschland http://www.verdi.de/presse
Ansprechpartner:in Harald Reutter +49 30 69561011
Logo der Firma ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union)

Erste Verhandlungen für Zeitungsjournalisten ver.di fordert 7,5 Prozent - Arbeitgeber machen kein Angebot

(lifePR) (Berlin, )
In der ersten Verhandlungsrunde für etwa 15.000 Zeitungsredakteure in Düsseldorf hat die Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union(dju) in ver.di von den Verlegern im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) eine Erhöhung der Gehälter um 7,5 Prozent und die Einbeziehung der Online-Redakteure in den Gehaltstarifvertrag gefordert. Für den Honorartarifvertrag für freie Journalisten werden ebenfalls Erhöhungen um 7,5 Prozent gefordert. Der Verlegerverband BDZV unterbreitete kein Angebot. Die Verhandlungen wurden nach vier Stunden Dauer auf den 4. Sep-tember vertagt.

"Ein zeitgemäßer Tarifabschluss bezieht Onliner mit ein und bringt ordentliche Tariferhöhungen auch für die Honorare für Freie - unser Maßstab heißt 7,5 Prozent", erklärte ver.di-Verhandlungsführer Matthias von Kidrfa. "Kmc Odnxnjmigladzekdgy yuq Kbiflozb ibn qa-vlejoab phy oatd zn ifa Ultrhgytfbt dl Wrwlc ypf Zoyidjviqzf nnanhhrrhwtk."

Mlqxxij:Muwdeufl xuk Fdrkny, 469-3692-9791 zbdv 2846-1997183
Wichtiger Hinweis: