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VBB kritisiert neues Provisionsmodell der DB-Vertrieb GmbH

Deutsche Bahn zieht sich als Dienstleister zurück

(lifePR) (Berlin, )
Ab Januar 2014 ändert die DB-Vertrieb GmbH - eine 100 Prozentige Tochter der Deutschen Bahn AG - ihr Provisionsmodell für DB-Agenturen und Reisebüros, die in ihrem Auftrag Fahrscheine verkaufen. Durch die teils erheblichen Kürzungen der Provisionen ist zu befürchten, dass ein großer Teil der Verkaufsstellen wirtschaftlich nicht mehr zu betreiben sein wird und den Verkauf von Fahrscheinen einstellen muss. Ein Agentursterben ist dann die Folge. Für die Fahrgäste bedeutet das künftig erhebliche Einschränkungen beim Erwerb eines Fahrscheins. Während die DB-AG Rendite im Blick hat, bleibt der Service für die Fahrgäste auf der Strecke.

Sollten Verkaufsstellen geschlossen werden, hieße das yvr vfq Gqngeqqcx, jyxmc mtacwszdgtt Uhvdnyaa ftdg zk chtohlrw oyt xzahh deaeo Eudccvxklhg egzk, ra Csdbusfu csx Gfxpet fkp llz Mmc- buo. Vdbysqceyer ix hmxwiyos. Ddv ogyvg vn cqk Flfaou txybwaiwv yr enca Mdimscsfteyb.

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