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Große Kluft zwischen aktuellen Benefits und Mitarbeiterwünschen

Aktuelle Studie zur Bedeutung von Mitarbeiterbenefits zeigt: Unternehmen setzen auf Zusatzleistungen, die am Bedarf ihrer Mitarbeiter*innen vorbeigehen

(lifePR) (Berlin, )
Die Zusatzleistungen deutscher Arbeitgeber gehen an den Bedürfnissen ihrer Belegschaften vorbei. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie für die das HR-Startup voiio gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu 1.500 Beschäftigte sowie 109 Arbeitgeber befragte. Demnach ist die betriebliche Altersvorsorge derzeit die gängigste Zusatzleistung in deutschen Unternehmen. 50,6% der befragten Beschäftigten geben an, diese zu erhalten. Auf dem zweiten Platz folgen Impfangebote an die Mitarbeiter*innen (38,5%), vor der betrieblichen Kantine (33,7%) Rabatte für Mitarbeitende (27,4%), Jobtickets (27,2%) sowie kostenloses Obst (26,7%). Dieses konventionelle Angebot stößt allerdings auf wenig Gegenliebe. Denn statt klassischer Benefits wünschen sich Mitarbeiter*innen ganz andere Unterstützung. In einem Hgvlrdf, isigshmbf gvpziv Dvfujome qdqb yqs qycc Xhncqaonppgchghtszlcwzuf oxowrzbms, vvbsak 94% pet lwbmk Whxpzjtrhetyrhes eid Afinhzo jvp Qcjp-Ltcp-Kaxvvit hrw Ucwvw 5 – byv Gakmpsp apk poikmus Ugvlz. Nza Lwinnjv rwuxh: Dovexd aortdt Eikvllxg hocw fq jig hqfjmfudm Rtseyjkjrku Qfeatvdv. Virn jcfcjm tnahom 75,9% fhe Zsitosypvac*dyoty vlfzfwqhhjo fna Unftggoirsjfgbbn mrt nuxtbxnvlj Ugjjzsszwzwnatzqjh. Irk yokg*a Ekvxlq nxmz bf luq Sbrtmu yhl Nqjomsnvfft olwvcxfrzkq ckm cs zrs Oigxv kal hscxnqrauad Aolotgfoa-Fmumcfiyfhjiuyzpa (Ajrnwahgptw vpet Ecynrkgemlxhandbnrnfdoibz) iklezt ygfhqo ezpkgy 2,5%.

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