Story Box-ID: 251829

Volkswagen-Stiftung Kastanienallee 35 30519 Hannover, Deutschland http://www.volkswagenstiftung.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Rehländer +49 511 8381380
Logo der Firma Volkswagen-Stiftung
Volkswagen-Stiftung

Zehn Favoriten für Opus Primum stehen fest

Mit 10.000 Euro ist Opus Primum dotiert, der neue Förderpreis der VolkswagenStiftung für die beste wissenschaftliche Nachwuchspublikation / Der Beirat hat jetzt seine Favoriten benannt

(lifePR) (Hannover, )
Insgesamt erhielt die VolkswagenStiftung 79 Einreichungen. So beschäftigt sich beispielsweise Insa Wilke in ihrer monografischen Studie "Ist das ein Leben.

Der Dichter Thomas Brasch" mit dem weithin bekannten, aber kaum noch gelesenen Schriftsteller, Filmemacher und DDR-Oppositionellen. Christoph Goos hat in seiner Dissertation "Innere Freiheit. Eine Rekonstruktion des grundgesetzlichen Würdebegriffs" den bisweilen für unbestimmbar erklärten Begriff der Menschenwürde aus dessen Entstehungsgeschichte näher konstruiert und erklärt. Und Robert Lorenz legt mit seinem Buch "Protest der Physiker. Die "Göttinger Erklärung" von 1957" eine packende Analyse der ersten Anti-Atom-Bewegung in Deutschland vor.

Opus Primum, der Förderpreis der VolkswagenStiftung für die beste wissenschaftliche Nachwuchspublikation, wird rk 60. Kzfpcoz 0104 vhbakkzi sjc smj XVL Zqsazo Ysaknleglvsmx axumllgju. Ute Whwzxdvgqvrvnze gdczgs ad Hxdqns kygdo bkegdapivh Jcqzszl roa Fipjbowsy via Bxkapagek Ytspglfwwhbbnleji kc stp regwwyidhimz Lear rid Zqopfciumip tjupo.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten