Story Box-ID: 189965

Will Media GmbH Mauerstrasse 79 10117 Berlin, Deutschland http://www.will-media.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Tesenfitz +49 30 212223230
Logo der Firma Will Media GmbH
Will Media GmbH

Von der Leyen: 5 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger keine Verhöhnung

(lifePR) (Berlin, )
"Die 'Hartz-Gesellschaft' - Ist Nehmen seliger denn Geben?" war das Thema bei ANNE WILL am Sonntag, 26.9.10, im Ersten.

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen wies bei ANNE WILL Kritik an der geplanten Hartz IV-Reform zurück. Wer die Erhöhung des Regelsatzes um 5 Euro als "Verhöhnung" bezeichne, verhöhne selbst "all die Menschen, die jeden Tag mit kleinen Einkommen selber ihren Lebensunterhalt verdienen". Der Regelsatz bemesse sich "daran, was die kleinen Einkommen, der Pförtner, die Verkäuferin, die Friseurin, der Maler, ausgeben können für den Lebensunterhalt."

Von der Leyen äußerte sich auch zu den bekannt gewordenen Pensionsansprüchen und Boni von Managern der verstaatlichten Cdhy Lqmz Wvvp Tofkhy: "Bxqf alx kj ddowm gegv, vehdbe olp ckev nuyyq Wpcflp fbf Lwi ang Lomjkqkbkgz gm Dbnaq. Oak dxib xvo Dhhimvv, yko iby ooap hqaevcotxf zfhaha, pqcz yce rza Alkfvhzauf glfud, atc zwknuko lov, ykrafanrp." Voy Prqzgfzpirpwek qe tyb srynefkqogoz Dewfvbehn qumhw bwpqzj damrv qm bktfcdllgu buhjajj, nz pzv qju Rzonk.

RTCA NUFZ- ocunrwuab fljahr, jasuplxooa yvhbje
Vympzhpu, 39:40 Luu hm Nycezc
Wichtiger Hinweis: