Ansprechpartner:in Herr Kilian Straßner +49 89 179190131

Trend Silent Luxury – wo das neue Luxusverständnis eindrucksvoll erlebt werden kann

Silent Luxury, ein Trend, bei dem Qualität und Exklusivität im Vordergrund stehen, wird zunehmend an einzigartigen Reisezielen auf der ganzen Welt erlebbar. Dieser Trend zeichnet sich durch unaufdringlichen Luxus und persönliche Erlebnisse aus, die weit über herkömmliche Luxusstandards hinausgehen. Ob in den majestätischen Tiroler Bergen, auf einer tropischen Insel im Indischen Ozean, in den französischen Alpen, an der Steilküste Mallorcas, im idyllischen Loire-Tal oder in den Schweizer Bergen – außergewöhnliche Resorts setzen auf eine harmonische Verbindung aus Natur, Ruhe und stilvoller Eleganz. Diese Reiseziele definieren modernen Luxus neu und spiegeln das Besondere des stillen Luxus wider.

Silent Luxury in den Tiroler Bergen

Der Wellnessurlaub im Zillertal beginnt im Luxury Mountain Resort ZillergrundRock. Harmonisch in die Natur zwischen imposanten Bergen eingebettet, bietet das Resort die perfekte Kombination für Naturfreunde, die auch auf Komfort nicht verzichten möchten. In den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten dominieren Naturmaterialien und eine alpin-stylische Wohnatmosphäre. Das familiengeführte Resort in fünfter Generation interpretiert Luxus neu mit typischer Tiroler Lässigkeit. Diese findet sich in allen Bereichen des Hotels wieder: vom Abendessen ohne strenge Kleiderordnung, dem wunderschönen Infinitypool auf zwei Ebenen bis hin zur Herzlichkeit der Gastgeber. Die Eigentümerfamilie Pfister vereint all dies in ihrem Mountain Luxury Resort.

Constance Tsarabanjina: Ungezwungenen Luxus, Ruhe und Entspannung inmitten tropischer Natur genießen

Auf der exotischen Insel im Indischen Ozean, umgeben von klarem, türkisfarbenem Wasser, bietet das Constance Tsarabanjina auf Madagaskar gehobenen Komfort mit viel Privatsphäre und Ruhe. Das luxuriöse Hideaway, umgeben von zwei weitläufigen weißen Sandstränden, ermöglicht Reisenden, die tropische Natur fernab vom Alltagsstress zu genießen. Nach einer erholsamen Nacht in der eigenen, palmengedeckten Strandvilla direkt am Meer, können Ruhesuchende ihr Frühstück auf der Terrasse genießen und anschließend ein Sonnenbad am Strand nehmen. Beim Schnorcheln, Segeln oder Fischen erleben Reisende die beruhigende Wirkung des Indischen Ozeans und tauchen in faszinierende Welten ein. Abends verwöhnt das Restaurant Tsarabanjina Gäste mit fangfrischen Meeresfrüchten und madagassischen Spezialitäten, wobei ein Candlelight-Dinner unter dem Sternenhimmel unvergessliche Erinnerungen schafft.

Französische Lebensart in den Alpen

Seit 1901 begrüßt das Grand Hôtel Soleil d'Or seine Gäste und ist das führende Hotel in Mégève für entspannten Luxus und Savoir-Vivre. Nach einer umfassenden Renovierung im Jahr 2019 wurde das Hotel mit 29 neu gestalteten Suiten und Zimmern sowie drei großen Chalets wiedereröffnet, die sich besonders gut für Urlaube mit Freunden oder der Familie eignen. Viel Zeit mit den Liebsten, Muße und gemeinsamer Genuss an einem besonders schönen Ort – der Inbegriff von Silent Luxury. Zwei kulinarische Highlights ergänzen das Angebot: die Chocolaterie für süße Gelüste und das Restaurant La Fromagerie, das traditionelle Käsegerichte wie Raclette und Savoyer Fondue serviert. Aktivurlauber finden im idyllischen Alpendorf am Fuße des Mont Blanc reichlich Möglichkeiten, angefangen von Wandern und Mountainbike-Touren bis hin zu Gleitschirmflügen. Spätestens beim Schweben in der Luft wird klar, dass besondere Erinnerungen der wahre Luxus sind.

Abgeschiedenheit an der Steilküste von Mallorca

Idyllisch in der Bucht von Palma gelegen, zählt das ikonische Cap Rocat auf Mallorca zu den privatesten und exklusivsten Luxus-Hotel-Adressen im Mittelmeerraum. Was einst eine prächtige Festung aus dem 19. Jahrhundert war, begrüßt heute mit nur 30 Suiten anspruchsvolle Gäste aus aller Welt in einer historischen und romantischen Atmosphäre. Die absolute Privatsphäre des Hotels wird durch seine einzigartige Lage entlang einer zwei Kilometer langen Küste inmitten eines 30 Hektar großen Naturschutzgebiets ermöglicht. Trotz der historischen Kulisse basiert das moderne Luxusverständnis des Cap Rocat auf der Prämisse, dass wahre Luxus – besonders im Urlaub – die Privatsphäre ist. Jede stilvolle Suite verfügt über eine eigene Terrasse mit herrlichem Meerblick und ist so gelegen, dass kein anderer Gast in Sichtweite ist. Anstelle eines herkömmlichen Buffets wird das Frühstück à la carte und zu jeder gewünschten Uhrzeit am bevorzugten Ort des Gastes serviert – sei es auf dem Zimmer, auf der eigenen Terrasse oder mit Blick auf das tiefblaue Mittelmeer. Für alle, die sich auf eine Reise zu sich selbst begeben wollen: Das in den Felsen gebaute Spa liegt 12 Meter unter der Erde und ist damit der bestgeschützte Ort in der Festung.

Ruhe und Einfachheit im französischen Loire-Tal

Abseits von prunkvollem Glanz und Glamour liegt im Relais de Chambord im franzöischen Loire-Tal der wahre Luxus in der Ruhe und Einfachheit. Als einziges Hotel in einem 5.440 Hektar großen Naturschutzgebiet und in unmittelbarer Nähe zum UNESCO Weltkulturerbe, dem Schloss Chambord, verbindet das Boutique-Hotel aus dem 19. Jahrhundert Natur und Geschichte und bietet seinen Gästen eine unaufdringliche Eleganz. Der renommierte französische Architekt Jean-Michel Wilmotte setzte auf ein schlichtes, aber dennoch zeitgenössisches Design mit farbigen Akzenten. Dadurch bietet das Boutique Hotel seinen Gästen die perfekte Balance aus historischem Ambiente, gepaart mit modernen Annehmlichkeiten. Ob bei einem ausgiebigen, typisch französischen Mittagessen mit Blick auf das Schloss, einer ruhigen Fahrradtour entlang des Cosson Flusses oder einem erholsamen Nachmittag im Spa du Relais – der Aufenthalt im Relais de Chambord zeugt von einer stillen, aber dafür umso einprägsameren Exklusivität.

Relaxed Luxury in den Schweizer Bergen

Auf 1.447 Metern Höhe zählt das The Chedi Andermatt zu den begehrtesten Luxusresorts der Welt. Die 119 eleganten Zimmer und Suiten, fünf ausgezeichneten Restaurants und Bars sowie der 2.400 Quadratmeter große Spa-Bereich definieren Luxus neu und bieten persönlichen Service. Das Schweizer Resort zeichnet sich dadurch aus, dass Luxus auf höchstem Niveau nicht sichtbar sein muss, sondern einem unterschwelligen Gefühl gleicht. Gäste sollen sich im The Chedi Andermatt wie zu Hause fühlen, beginnend in den Zimmern mit handgefertigten Hästens-Matratzen für höchste Schlafqualität. Auch in der Gastronomie herrscht eine entspannte Atmosphäre, gepaart mit exklusiver Kulinarik. Selbst im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant The Japanese ist ein „Smart Casual“-Dresscode ausreichend. Wer besonders unprätentiös speisen möchte, kann es sich im The Lobby auf Kissen oder einem Ledersofa gemütlich machen – gerne auch ohne Schuhe, ganz wie zu Hause.

Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow in sämtlichen Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, und seinem fünfköpfigen Management-Team.