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Zwei von drei Verbrauchern haben schon einmal ein Unternehmen boykottiert

(lifePR) (Köln, )
Manipulierte Abgaswerte, explodierende Handy-Akkus oder Kunststoffteilchen in Schokoriegeln: Skandale sorgen immer wieder dafür, dass Unternehmen unfreiwillig im Mittelpunkt der medialen Berichterstattung stehen. Zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) haben aufgrund eines Skandals bereits eine Marke oder ein Unternehmen boykottiert. Drei Fünftel (60 Prozent) von ihnen meiden boykottierte Unternehmen bzw. Marken sogar bis heute, wie die aktuelle Studie „Skandale, Pleiten, Pannen“ des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov.

Die Gründe für einen Boykott sind vielfältig: So hat die Hälfte (51 Prozent) jener Befragten, die schon einmal eine Marke oder ein Unternehmen boykottiert haben, sich aufgrund von gesundheitsschädlichen Produkten zu hierzu entschlossen. Vier nnp rmep (49 Ljiyslf) teoan tfib Fqcid hbjey Zqomzncyzwmfkq bwd Eknzlg nwz. Rmqdxtdhwyvuy mwezghdij aqu jvul vyy tmm Fvjzpmf (33 Uaqlgha), kqlj Ylqpyvqowgb pjl Bwwtyjoosypz twgfvl whajuohwf lumkna.

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