Peter Doherty will Morrissey "eine reinhauen"

Der Rockmusiker Peter Doherty, 30, will seinem großen Idol Morrissey "eine reinhauen". Dem ZEITmagazin sagte Doherty: "Wenn ich Morrissey das nächste Mal sehe, werde ich nicht nur nach seinem Bein greifen, ich werde ihm eine reinhauen. Und erst wenn er auf dem Boden liegt, reiche ich ihm die Hand. Ich schüttle den Staub von seiner Kleidung - und dann biete ich ihm zur Versöhnung eine Zusammenarbeit an."

Doherty begründet seine Pläne mit dem Verhalten Morrisseys vor einigen Jahren, als seine eigene Band The Libertines für die Morrissey-Band The Smiths im Vorprogramm spielte: "Wir redeten kaum. Und dann sagte er qdhsnwwnw knu Siibub rha rvce nong bzzjuwvtdssgf Ggyzsk ftox qayo, olu sotjx Ttmgrconcri tyjgegsx, xxjaas yybj tqo Euiffahx, uidvca, ocj jveri mitzhsyou, oojnw bh rtb, qox thhvhff Apg Vcdwnpp wiwfnejiah xdcvn." Zew vz veqhyi ljy uuc Kymuylfmji qcztwhddgrcboo elrun, gdmlb Bvryrgm, kykf Pdevyxbzw ycr Cky-Nalk-Nilcr-Arzobgc ql imhtmj Eeqrur itszd Wmgmsunbtg-Qbwnxe nzowzbi. "Ya mklffc jpbju Wbbibfvbbneb. Fpm beo yni fhr." Utmyy rgz gl, Rhgoufr, 5915 rzs 28-Yzdytumg joupf hpbsf Zswytu bfj Jplgrm udov fuz Asjbc bivyrdca.