Sichtbarkeit für Ihren Content

Native Advertising

Native Advertising: Was ist das?

Als Native Advertising (kurz Native Ads) bezeichnet man eine Form der Online Werbung. Dabei passt sich der (werbliche) Inhalt automatisch an das Gestaltungsbild der jeweiligen Seite an. Deshalb sind Native Ads wesentlich aufmerksamkeitsstärker als herkömmliche Werbeanzeigen und werden besser wahrgenommen.

Die Native Ads werden frei von Störeffekten im redaktionellen Lesefluss der User platziert, da sie im Infeed-Bereich (innerhalb der Startseite) des Publishers integriert sind und nicht auf Bannerflächen oder Recommendation Feeds (Empfehlungsfeeds) unterhalb von Artikeln erscheinen. Damit wirken Native Ads sinkenden Klickzahlen aufgrund von Werbeverweigerung entgegen.

Ihre Inhalte als Native Content Ad

Das Format Native Content Ad ist für Brands oder Storyteller geeignet, welche über einen vollwertigen Artikel, wie beispielsweise eine Story, informativen und interessanten Content verbreiten möchten.

Mehr Traffic für Ihren Content

Beim Klick auf den Native-Ads-Teaser öffnet sich der vollwertige Artikel innerhalb des Mediums.

Integration und Zielgruppen­genauigkeit

Der Content findet im natürlichen Informationsfluss der Zielgruppe statt – angenehm, authentisch und frei von Störeffekten.

Zeitersparnis

Durch den Full-Service der lifePR müssen Sie sich um nichts kümmern – inklusive Kampagnen-Manager, der die komplette Steuerung Ihrer Kampagne übernimmt.

Smarter Algorithmus

Der smarte Algorithmus sorgt für permanente Auto-Optimierungen zu Clicks & Impressions und stellt sicher, dass Klickbetrug verhindert wird.

Erfolgsauswertung

Behalten Sie alles im Blick und koordinieren Sie Ihre Native-Content-Ad-Kampagnen direkt in der MyBox der lifePR – schnell, einfach und übersichtlich.

Festes Preismodell und Sonderkonditionen

Keine unvorhersehbaren Kosten und unschlagbare Preise für lifePR-Kund:innen.

Keine zeitliche Limitierung

Ihre Kampagnen laufen, bis das Budget verbraucht ist. Falls gewünscht, ist jederzeit eine automatische Kampagnen-Reaktivierung möglich.

Targeting-Optionen

Zusätzlich sind vielfältige Targeting-Optionen buchbar: Time-Targeting, GEO-Targeting, Demografisches Targeting, Frequency Capping u.v.m.

Zielgenau und relevant mit Content-Distribution

Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Content-Distribution (Inhaltsverbreitung) durch den Einsatz von Native Advertising und erschließen damit völlig neue, bisher nicht erreichte, Zielgruppen!

Selbstverständlich sorgt die lifePR für garantierte Platzierungen Ihrer Inhalte. Außerdem erhalten Sie einen entsprechenden Nachweis in Form eines Performance-Reportings. Für die Platzierung der Ads steht ein breites Premiumnetzwerk von Publishern zur Verfügung.

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Native Content-Ad

Native Content-Ad

Die Native Content-Ad dient Ihnen als Brand-Marketing-Tool. Durch die Platzierung Ihrer Werbung als Content-Ad im redaktionellen Bereich einer Publisher-Website werden Ihrem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit und eine gesteigerte Brand-Awareness ermöglicht.

Native Teaser-Ad

Native Teaser-Ad

Die Native Teaser-Ad ist ein starkes Performance-Marketing-Tool, da die Kombination aus Bild und Text eine sehr hohe Klickrate erzielt. Sie präsentiert Ihren Inhalt als Teil im redaktionellen Umfeld und bietet der Zielgruppe zusätzliche Informationen.

Native Advertorial

Native Advertorial

Zur Stärkung Ihres Marken- oder Unternehmensimages können Sie über das Native Advertorial Ihren PR-Content auf ausgewählten reichweitenstarken und viel beachteten Publikums- oder Nachrichtenmedien veröffentlichen.

Unsere Kundenerfolge

  • Die nunmehr zweite Content-Ad Kampagne der lifePR im Dezember 2021 übertraf die des Vorjahres in den meisten relevanten Reichweitenwerten. [...] Dieser qualifizierte Reichweitenschub schlug dann auch auf das Spendenergebnis im Dezember 2021 durch [...][und] konnte im Vergleichszeitraum um etwa 30 % übertroffen werden. [...] Dank der guten Kampagnen-Performance und einem geringen Starter-Budget, ebenfalls gemessen an den Unique Visitors auf unserer Website, hat sich die Entscheidung für Native Ads/Contend-Ads mehr als ausgezahlt."

    Ulrich Karlowski
    Ulrich Karlowski Deutsche Stiftung Meeresschutz (DSM)

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Wir beraten Sie gerne ausführlich zu den Native Ads und freuen uns dazu über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon unter +49 721 98 77 93 19 oder über das Kontaktformular.

  • Über die durch uns im Rahmen dieser Anfrage verarbeiteten Daten und Zwecke können Sie sich in unserer Datenschutzerklärung informieren.

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