Mehr Erfolg mit

Native Advertorials

Advertorial

Veröffentlichen Sie Ihre PR-Meldung auf ausgewählten reichweitenstarken Premium-Portalen. Stärken und befeuern Sie damit Ihr Marken- oder Unternehmensimage. Wie? Ganz einfach: Wählen Sie hier eines der viel beachteten Publikums- oder Nachrichtenmedien und präsentieren Sie Ihre Inhalte als Native Advertorial in einem seriösen redaktionellen Umfeld.

Native Advertorials –
Das i-Tüpfelchen guter PR-Arbeit

Advertorials sind sehr gut für KMUs geeignet, um das Branding Ihrer Produkte oder Ihres Unternehmens zu stärken. Ein Native Advertorial ist ein werblicher Beitrag, der im redaktionellen Umfeld eines Online-Mediums platziert wird. Durch die redaktionelle Aufmachung und interessante Inhalte wird der Artikel nicht als störende Werbeanzeige wahrgenommen – was bei vielen Lesern einen negativen Eindruck hinterlassen kann. Ein Artikel mit nützlichem Mehrwert erzeugt Aufmerksamkeit, wird gerne gelesen und mit Vertrauen und positiver Wahrnehmung Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens belohnt. Durch die gezielte Wahlmöglichkeit des Publisher-Mediums erreichen Sie große Zielgruppen und profitieren vom positiven Image des Mediums.

Gezielte Auswahl eines viel beachteten Premium-Publishers

Die Direktbuchung auf einem starken Online-Medium garantiert hohe Reichweite und unterstützt das Image Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens.

Keine unangenehme Störung der Leser:innen

Ihre Meldung wird nicht als störende Werbung wahrgenommen. Das fördert Akzeptanz und Vertrauen in Ihr Unternehmen.

Nutzer:innen im Lesemodus sind offener für neue Inhalte

Die Nutzer:innen konzentrieren sich auf die Inhalte und sind deshalb offener für Neues. Die Leser:innen entscheiden sich bewusst für Ihre Inhalte.

Die unschlagbaren Vorteile von Advertorials

KMU-Leistung

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von der Reichweite der Advertorials, um ihr Business zu pushen.

Eigen-PR

Nutzung des Advertorials unter Nennung des „Top-Mediums“ Ihrer Wahl auf der eigenen Homepage.

SEO-Optimierung

Über die Suchmaschinen-Indexierung und Keyword-Reservierung kann eine nachhaltige Optimierung durch Bekanntheitssteigerung geschaffen werden.

Flexibilität

Garantierte Veröffentlichung Ihres Advertorials zum Wunschzeitpunkt innerhalb von 12 Monaten.

Automatischer Report

Sie erhalten nach Ablauf der Kampagne eine Klick-Statistik zur Performance Ihrer Advertorial-Kampagne.

Keyword-Reservierung

Sie können kostenfrei ein exklusives Keyword für Ihr Advertorial reservieren, welches dann über Suchmaschinen indexiert und gerankt werden kann (keine Garantie).

Die Erfolgsstory unseres Kunden DSM

  • Dank der guten Kampagnen-Performance und einem geringen Starter-Budget, ebenfalls gemessen an den Unique Visitors auf unserer Website, hat sich die Entscheidung für Native Ads [...] mehr als ausgezahlt. Ein [...] Mehrwert sind die Advertorials, durch die mehr Zugriffe auf themenrelevante Inhalte unserer Webseite, ein verbessertes Brand Building und hervorzuheben sind vor allem mehr Spenden und Unterstützende. In unserer dritten Native-Ads-Kampagne 2023 zeigte sich, dass diese ein optimaler Verstärker in den Bereichen allgemeines Wachstum, Spendenvolumen, Aufklärungsarbeit insbesondere durch die Kombis von Native Ads mit Advertorials und begleitender PR ist."

    Ulrich Karlowski
    Ulrich Karlowski Deutsche Stiftung Meeresschutz (DSM)

Die Deutsche Stiftung Meeresschutz (DSM) nutzt die lifePR Native-Ads-Kampagnen seit mehr als drei Jahren und erzielte mit deren Hilfe einen außerordentlichen Reichweitenschub und eine deutliche Verstärkung ihrer Marketingkampagnen – ausschlaggebende Gründe für die DSM, um auch zukünftig auf die lifePR für den Ausbau ihrer Brand-Awareness und Marketingziele zu setzen.

Schritt für Schritt zum Native Advertorial

Wir begleiten und unterstützen Sie im gesamten Ablauf Ihrer Native Advertorial-Schaltung – von der Buchung bis zur abschließenden Auswertung.

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der redaktionellen Inhalte, bei der Online-Schaltung und bei der Interpretion des Abschluss-Reports. Ihr persönliche:r Kampagnen-Manager:in steht Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Damit Ihre Kampagne ein voller Erfolg wird!

Buchungs­prozess

Sie buchen Ihr Native Advertorial auf einem der reichweitenstarken Online-Medien

Content-Erstellung

Sie liefern einen bereits fertigen Artikel oder können eine redaktionelle Texterstellung dazubuchen.

Prüfung des Artikels

Der Inhalt[1] des Advertorials wird durch die Redaktion des Publishers auf Konformität[2] geprüft

Live-Schaltung

Ihr Advertorial wird für eine Laufzeit von 12 Monaten auf dem gewählten Online-Medium veröffentlicht

Mögliche Verlängerung

Bei Bedarf können Sie die Veröffentlichung auf dem belegten Medium um weitere 12 Monate verlängern

[1] In den Advertorial-Inhalt eingebaute Hyperlinks müssen dem Typ no-follow entsprechen.

[2] Konformitätsprüfung: Die Redaktion des jeweiligen Fachmediums prüft Inhalte und Medien nach einer jeweils eigens definierten Blacklist für Inhalte, Medien und Anbieter. Die Redaktionen der Fachmedien behalten sich das Recht vor, Firmen und deren Advertorial-Inhalte von der Veröffentlichung auszuschließen.

Ihr Content als Native Advertorial auf namhaften Premium-Portalen

Mit einem Native Advertorial erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf neuen Wegen. Entscheiden Sie sich für eine oder mehrere viel beachtete Online-Portale, auf denen Sie Ihr Native Advertorial veröffentlichen wollen.  So erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Content-Distribution enorm. Durch unterschiedliche Focus-Zielgruppen und Themenschwerpunkte des jeweiligen Publishers erreichen Sie viele verschiedene Interessensgruppen.

Advertorial Verlinkungen & Beispiele

Unser Service-Versprechen

SEO-Optimierung

Ihr Artikel wird auf von ein von Ihnen definiertes Keyword optimiert. So verbessern Sie die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu einem für Sie relevanten Suchbegriff.

Sichere Veröffentlichung

Nach erfolgreicher Prüfung durch den Publisher garantieren wir die Veröffentlichung des Advertorials im ausgewählten redaktionellen Umfeld und Sie erhalten dafür einen Nachweislink.

Redaktionelle Texterstellung

Kein Text vorhanden? Kein Problem: Auf Wunsch können Sie die Erstellung eines zum gewählten Online-Medium passenden Artikels dazubuchen.

Keyword-Exklusivität

Sie können kostenfrei ein Keyword für Ihr Advertorial wählen, mit welchem Sie exklusiv im Umfeld des gewählten Mediums vertreten sind.

Laufzeitgarantie & Verlängerungsoption

Die Veröffentlichung Ihres Advertorials ist für 12 Monate garantiert. Die Verlängerung einer Kampagne ist zu jedem Zeitpunkt möglich.

Festes Preismodell & Sonderkonditionen

Für Sie als lifePR-Kund:in bieten wir unschlagbare Preise. Es entstehen keine unvorhersehbaren Kosten. Versprochen.

Jetzt Advertorial anfragen und Vorteile nutzen!

  • Über die durch uns im Rahmen dieser Anfrage verarbeiteten Daten und Zwecke können Sie sich in unserer Datenschutzerklärung informieren.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Native Advertorial ist nicht das passende Produkt?

Schauen Sie sich unsere weiteren Native-Advertising-Lösungen an und finden Sie so das ideale Produkt für Ihre erfolgreiche PR.