Titelbild der Firma Winzergenossenschaft Oberbergen eG
Logo der Firma Winzergenossenschaft Oberbergen eG

Winzergenossenschaft Oberbergen eG

WIR LEBEN & LIEBEN DIE BASSGEIGE

Die Weinlage Oberbergener Baßgeige gilt unter Kennern als Top-Weinlage am Kaiserstuhl und als eine der ganz Großen in Deutschland. Das hiesige Vulkangestein in Kombination mit warmen Löss-Lehmböden bietet ideale Bedingungen für Spitzenweine. Ob filigrane Weiße Burgunder, kernig-elegante Graue Burgunder, samtig-kraftvolle Spätburgunder oder frisch-fruchtige Müller-Thurgau – unsere Produktpalette umfasst das ganze Weinspektrum vom leichten, schlanken Wein bis hin zu ausgesuchten, hochwertigsten Qualitäten mit internationalem Anspruch.

Untrennbar verbunden mit dem Namen Oberbergener Baßgeige ist unsere Winzergenossenschaft. In der Kellerwirtschaft lebt der Kellermeister Wolfgang Schupp mit seinem Team Werte, wie eine naturnahe Weinproduktion, Nachhaltigkeit und Qualität. Inzwischen sind es über 400 Winzerfamilien, die eine Gesamtrebfläche von mehr als 350 ha liebevoll hegen und pflegen. Seit 1924.

Hier ist unsere HEIMAT – für die Oberbergener Bassgeige schlägt unser Herz.
1924
Konsumgüter und Handel