Pfeil zurück zur Übersicht

Keine Berührungsängste: 3 iPod touch für die besten Dachdecker-Praktikanten

Neue Ausbildungs-Offensive der Bayerischen Dachdecker

(lifepr) (München, 09.11.2012) „Yes, we can“. Mit diesen Worten motiviert der wiedergewählte US-Präsident die Bürger zum Mitmachen.

„I can – iPod“ ist die Ausbildungs-Offensive des Bayerischen Dachdeckerhandwerks, mit der Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen in Dachdeckerbetrieben motiviert werden sollen. Dabei winken den drei besten Praktikantinnen und Praktikanten auch im Schuljahr 2012/13 wieder je ein iPod touch der Kultmarke Apple.

Die Kriterien für die Nominierung als „beste angehende DachdeckerInnen“ sind u. a. die Teamfähigkeit, das handwerkliche Geschick und die Auffassungsgabe. Und damit drei der wichtigsten Grundvoraussetzungen für den Dachdeckerberuf.

Bereits im vergangenen Schuljahr wurde diese Ausbildungsoffensive mit großem Erfolg durchgeführt. Viele der Praktikantinnen und Praktikanten zeigten so hervorragende Leistungen, dass ihnen unmittelbar nach Abschluss ihres Praktikums ein Ausbildungsvertrag angeboten wurde.

Neben der Aktion „I can – iPod“ wird das bayerische Dachdeckerhandwerk sein großes Engagement für die Jugend auch weiter verstärken. So z. B. mit der „Bava-riaSkaterTour“ - einem Contest für Skateboardfahrerinnen und –fahrer, die Station in zahlreichen Städten im Freistaat macht. Außerdem bundesweit einzigartig: Ein Jugendbeauftragter, der in Schulen und auf Berufs-Info-Tagen und Arbeitsagenturen über Chancen und Karrieren im Handwerk informiert.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht