Pfeil zurück zur Übersicht

Ein siegreicher Samstag

55 Jahre Campingpark Gitzenweiler Hof / Bildquelle: Campingpark Gitzenweiler Hof
55 Jahre Campingpark Gitzenweiler Hof / Bildquelle: Campingpark Gitzenweiler Hof

(lifepr) (Lindau (Bodensee) - Gitzenweiler, 06.07.2016) Das Jubiläumswochenende am 02./03. Juli 2016 zu 55 Jahren Camping am Gitzenweiler Hof war ein gelungener Höhepunkt des Campingjahres auf dem 5 Sterne Campingark beim Bodensee. GITZianer und Gäste aus der Region kamen, feierten, spielten, sammelten, und manche gewannen auch reichlich. Die Krönung: Mit Spiel und Spaß wurde ein Spendenerlös von über 3.000 Euro an das Urlaubskinder e.V. KidsCamp, das Yellow House Kinderheim und die freiwillige Feuerwehr Weißensberg erreicht.

Der Campingpark Gitzenweiler Hof versteht es seit zu feiern. Ein stattliches Drei-Tage-Programm bildete das Gerüst zur 55-Jahr Feierlichkeit. Bereits am Freitag abend lud Maskottchen FANY auf der Showbühne zum Tanz und kleine wie große GITZianer ließen ihre Hüften wackeln. Spaß und Freude waren angesagt und beim EM-Public-Viewing fand Tag eins seinen sportiven Ausklang.

Mit Musik und Tanz startete um zehn Uhr der zweite, und damit der Haupt- Feiertag auf den Höfen zu Gitzenweiler. Beim Gute-Laune-Start in den Tag kamen selbst noch müde GITZianer in Schwung und Heidrun Müller begrüßte ihre Gäste und lud zum Feiern ein.

Zahlreiche Spielstationen forderten von Jung und Alt Bewegungsfreude, Schnelligkeit, Feinmotorik, Koordinationsstärke, Treffsicherheit, Kreativität und vieles mehr. Ob beim Bewältigen des Wasserparcours, beim Torwandschießen, Wasserbombenwerfen, Schiffe ziehen, der Wolperdinger-Rallye oder beim Schätzspiel war voller Einsatz gefragt. Alle Kraft wurde den Akteuren beim Tauziehen abverlangt.

Kreativität war im GITZ-Treff gefragt. Auf Staffeleien entstanden große Gemälde passend zum Jahresmotto GITZ-Art Leben-Farben-Kultur.

Fantasievoll bemalte Kindergesichter bringen stets Farbe auf dem GITZ und für das leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt.

Fahrzeug-Kult

Für mächtig Eindruck und sehr reges Interesse sorgte der kleine feine Fuhrpark an Reisefahrzeugen auf der Aktionswiese, die eigens an den GITZ zur Feier gekommen waren. Ein Caravan aus dem Jahre 1962 mit dem netten Namen „Windspiel“ lies die Augen vieler Wohnwagenfreunde größer werden. Dieser Caravan ist eine absolute Rarität und die Besitzer Irene und Gerd Schaaf haben das stromlinienförmige, rollende Heim restauriert und auch akribisch alle Fakten dokumentiert.

Von Haus aus groß und schwer ist die Roadyacht von Günter Erhart. Rund 18 Jahre hat er an seinem Straßenschiff gebaut. Was da entstanden ist, ist einmalig in Europa. Ein 18 Tonnen schweres Reise- und Showmobil mit Badewanne inside, einem Fensterbogen aus 300jähriger Eiche, einer ausfahrbaren Dachterrasse und vielen weiteren Highlights. Klar, dass jeder „das Traumschiff“ von innen sehen wollte.

Der gute Zweck immer dabei

Als groß und beeindruckend lässt sich auch die Urlaubskinder e.V.-Tombola zum GITZ-Jubiläum beschreiben. 450 Sachpreise und Gutscheine wurden verlost. Für die Hauptgewinner gab es ein Profi-Golfbag, eine Ballonfahrt, ein Wochenende mit einem Renault Twizy, eine Krachlederne vom Wiesn-König, ein Megasat-Receiver, ein Smartphone und eine ganze Urlaubswoche auf dem GITZ.

Sportlicher Einsatz

Gleichzeitig ging es für den GITZ Charity-Lauf an den Start. Jede zurückgelegte Runde honorierte der Campingpark mit einem Euro in die Spendenkasse. Unglücklicher Weise kam mit dem Startschuss zum Lauf der Regen. Doch GITZianer, die Gutes tun wollen ließen sich nicht beirren und auch einige Mannen der Weißensberger Feuerwehr zeigten viel Willen und Einsatzkraft. Sogar mit Atemschutzmaske rannten sie die Runden ab, welche dann auch doppelt honoriert wurden.

Wer sein Schuhwerk lieber schonen wollte, konnte mit dem Hoppla-Ho-Bähnle und Marissa’s Ponykutsche die Runde über den Fünfsterne-Campingplatz bequem absolvieren.

Aktion, Spiel und Spaß waren den ganzen Tag Programm. Bei ihrer Begrüßung erinnerte Heidrun Müller an Cicero‘s Worte: „Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn schon gewonnen“. Gewonnen haben an diesem Tag ganz sicher viele Besucher und Loskäufer der GITZ-Feier, die Empfänger der Spendenerlöse und zum Schluss noch alle Fußballfreunde beim Viertelfinal-Drama gegen Italien bei der UEFA Europameisterschaft.

Alles in allem: Ein siegreicher Samstag!

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht