Pfeil zurück zur Übersicht

Karlsruher Bildungszentrum heißt neue Dachdecker-Meisterschüler willkommen

Insgesamt 22 angehende Dachdeckermeister starten die nächste Stufe auf der Karriereleiter in Karlsruhe.
Foto: Dachdeckerhandwerk BW
Insgesamt 22 angehende Dachdeckermeister starten die nächste Stufe auf der Karriereleiter in Karlsruhe. Foto: Dachdeckerhandwerk BW

(lifepr) (Karlsruhe, 09.09.2022) Da sind sie – die neuen Meisterschüler, die am Montag, 29. August 2022, im Karlsruher Bildungszentrum in den Vorbereitungslehrgang gestartet sind.  Neun Monate lang werden die angehenden Meister nochmals die Schulbank drücken und alle Kenntnisse in der Fachtheorie und -praxis erwerben, was für die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk erforderlich ist.

„Vor den 22 Meisterschülern steht ein anspruchsvolles Programm mit umfassendem Praxis- und Theorieunterricht, aber auch eine Vielzahl neuer Eindrücke und Erfahrungen“, so Janine Neureuther, stellvertretende Landesinnungsmeisterin des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg und Bildungsreferentin.

„Das Team von Landesinnungsverband und Bildungszentrum freuen sich auf diese Zeit und wünschen allen Teilnehmern viel Freude am Lernen und vor allem auch Erfolg bei der abschließenden Meisterprüfung“.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband: Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg vertritt als berufsständische Organisation die Dachdecker-Innungsbetriebe in den zehn angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Baden-Württemberg. Sitz des Verbandes ist in Karlsruhe.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht