(lifepr) (Karlsruhe, 22.03.2024) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Dachdecker-Innung Heilbronn-Franken trafen sich am Freitag, 15. März 2024, rund 30 Teilnehmer bei der Firma Holz Hauff in Leingarten.
Im Rahmen der Versammlung verabschiedete sich der bisherige Obermeister der Innung, Kurt Breischaft aus Lauffen. Für eine weitere Kandidatur stand er nicht mehr zur Verfügung.
Kurt Breischaft wurde aufgrund seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand, davon
11 Jahre als Obermeister und 12 Jahre als stv. Obermeister, sowie für seinen außerordentlichen
Einsatz zum Wohle des gesamten Handwerks die Silberne Ehrennadel des Deutschen Dachdeckhandwerks aus den Händen des stv. Obermeisters Volker Lang und des Geschäftsführers der Kreishandwerkerschaft, Roland Müller, verliehen. Als Anerkennung seiner langjährigen Dienste für die Innung wurde er außerdem einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenobermeister ernannt.
Sein Nachfolger im Amt wurde der bisherige Stellvertreter, der 46-jährige Dachdeckermeister Volker Lang aus Heilbronn. Mit einstimmigem Votum wurde er zum neuen Obermeister der Innung gewählt. Unterstützung erhält er von seinem neuen Stellvertreter, Ibrahim Murat aus Bad Rappenau, und dem Vorstandsmitglied Martin Rudorfer aus Tauberbischofsheim.
Im Ausschuss sind Alexander Wolfarth aus Pfedelbach und David Leppert aus Flein. Thomas Bauer (Beilstein) und Roland Martin (Schwäbisch Hall) bleiben Kassenprüfer.
Ebenfalls die Silberne Ehrennadel des Deutschen Dachdeckerhandwerks erhielten für ihr langjähriges Engagement Martin Rudorfer und Hermann Heinrich.
Ansprechpartner:
Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55
Herr Julian Kronenwett
Team Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 933801-0
Über Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband: Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg vertritt als berufsständische Organisation die Dachdecker-Innungsbetriebe in den zehn angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Baden-Württemberg. Sitz des Verbandes ist in Karlsruhe.
(1 MB) |