(lifepr) (Karlsruhe, 06.09.2011) September 2011 | Wenn in düsterer Nacht der Nebel aufsteigt, in der Ferne ein Wolf heult, wenn die Türen kreischen und die Dielen knarren, wenn ein eisiger Schauer über den Rücken zieht und eine unsichtbare Hand nach der Kehle greift, dann ist für alle Freunde der Nacht Zeit für "Hell- O-Screen - Die lange Nacht der Horrorfilme. Die mega-coole, super-gruselige, berauschende und stimmungsgeladene, leichttrashige Hell-O-Screen-Party findet im Club "Die Stadtmitte" satt, mit zahlreichen der schaurigsten, gruseligsten und zum Teil nicht allzu ernst gemeinten Kurzfilmen des Horror-Genres.
Am Sonntag, 30. Oktober 2011, hernach die Nacht zu Halloween, öffnen sich die Tore zum feurigen Schlund der Hölle, aus dem die bösartigsten und gemeinsten Kreaturen kriechen werden, um die Menschen zu schrecken, den Angstschweiß aus den Poren zu treiben und an den Rande des Wahnsinns zu führen. Das Filmboard Karlsruhe hat tief in die Horrorgruft seines Video-Archivs gegriffen und zahlreiche Horror-Kurzfilm-Klassiker ausgegraben, die erschrecken, erheitern, belustigen und ekeln. So flimmern zum Beispiel die in Karlsruhe gedrehten Kurzfilme "Das Grauen kam aus der Kloake" (Regie: Gertie Walz) oder "Idioten aus dem Weltall" (Regie: Ritchie Stravinski) und viele weitere Kurzfilm-Klassiker über die Leinwand.
Inmitten des Filmprogramms findet eine halbstündige Lesung schauriger Gruselliteratur statt, die zum Besten gegeben wird durch die Karlsruher Top 1-Horrorszenario-Performer Frank Sollmann, Martin Wacker und Nadine Knobloch, zu denen, wenn der Vollmond wohlgesonnen ist, noch weitere Schaudermeister hinzustoßen werden. Der Abend ist für all diejenigen, die mit eisernem Willen und großem Mut den Heerscharen von Zombies, Vampiren, Werwölfen und Wiedergängern trotzen und standhaft dem Schrecken ins nackte Antlitz blicken können.
Beginn der Filmvorführung ist um 19:30 Uhr, die Lesung beginnt um 21:30 Uhr, um 22:15 Uhr geht es dann weiter mit der zweiten Runde gruseliger Horror-Kurzfilme. Der Eintritt ist frei!
[Link inaktiv]