(lifepr) (München, 15.07.2009) Als weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics zeigt die IFA 2009 das ganze Neuheitenspektrum eines dynamischen, innovativen Industriezweigs. Neben vielen Produkten, Neuheiten, Trends und Foren wird am Samstag (05.09.2009 – 15:00 Uhr - Halle 15.1) zum ersten Mal der Künstlerpreis in Berlin stattfinden. Wie in den Vorjahren auf der CeBIT ist der IFA-Künstlerpreis erstklassig besetzt mit Profis aus der Kleinkunst-, Comedy- und Artistenszene. So wird um 11:00 Uhr Deutschlands bestes Michael-Jac0kson-Double, Michael Rouven, den IFA-Künstlerpreis eröffnen. Es ist sein erster Auftritt nach dem Tod des "King of Pop". Nachmittags ab 15:00 Uhr werden dann 8 Künstler im 8-Minuten-Takt für Infotainment der besonderen Art sorgen, indem sie in einem max. 8 Minuten dauernden Live-Auftritt jeweils einen Begriff aus der Welt der Unterhaltungselektronik präsentieren. Dies sogar im Wettstreit gegeneinander um 1.000 Euro Preisgeld. 8 Jury-Mitglieder entscheiden sofort im Anschluss der Darbietungen über die drei Sieger.
Nominiert für den IFA-Künstlerpreis 2009 sind:
* Alexander Axmann - Zauberkunst
* Robert Erzig - Comedy/Kabarett
* Horst und Ewald - Comedy-Gesangs-Show
* Romeo & Julia - Comedy
* Mbilo ya Africa - Maskentanz / Tanzshow
* Metroccolis - Maschinenmenschen
* Trixi & Roy - Comedy-Partner-Akrobatik
* + 1 weiterer Künstler (noch nicht nominiert)
7 von 8 Nominierungen sind vergeben, d.h. es kann sich noch 1 Künstler/Gruppe (Solo oder Duo) für den IFA-Künstlerpreis bewerben. Informationen für Künstlerbewerbungen siehe www.kuenstlerpreis.de/...
Die Jury ist ebenfalls erstklassig besetzt u.a. mit Marcus Wiesner, Vorstandsmitglied der MICE AG, Volker Grunert, Abteilungsdirektor Eventmanagement der Commerzbank AG sowie mehreren Inhabern und Entscheidern von Event- und Künstleragenturen. Die 8-köpfige Jury bewertet die Live-Auftritte der 8 Künstler – ebenfalls in 8 Minuten - und verteilt anschließend die begehrten Glastrophäen an die Sieger. Ein einmaliges, unvergessliches Live-Erlebnis für Medien, Macher und Messebesucher.
Alle nomierten Künstler mit Kurzinformationen und Fotos (300dpi) finden Sie bei
http://www.ifa-kuenstlerpreis.de/...
Initiator & Organisator des IFA-Künstlerpreises
Der IFA-Künstlerpreis ist eine Idee von Stephan Ehlers (48), der in München die Eventagentur FQL (Fröhlich Qualität Liefern) betreibt und bundesweit als Moderator und Profijongleur von namhaften Firmen engagiert wird (www.ballaballa.com). Ehlers organisierte bereits zwei Künstlerpreis-Wettbewerbe erfolgreich auf der CeBIT in Hannover. Nun wird er erstmals auf der IFA diesen hochinteressanten Wettbewerb präsentieren.
Ansprechpartner:
Herr Stephan Ehlers
Telefon: +49 (89) 171170-36
Fax: +49 (89) 171170-49
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Über FQL - Fröhlich Qualität Liefern: Die GSA-Regionalgruppen für die Regionen München, Hamburg, Rhein-Main, Köln/Bonn, Nürnberg, Stuttgart und Berlin/Nord-Ost verstehen sich als Plattform zum persönlichen Kennenlernen und für den Austausch von GSA-Mitgliedern und GSA-Freunden/Interessenten innerhalb einer Region. Sie fördern den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer für die "sprechende Zunft" (Trainer, Redner, Vortragende, Speaker, Weiterbildungsprofis) und bieten die Möglichkeit, neue Ideen auszuprobieren. Weitere Ziele sind die gegenseitige Qualifizierung und persönliche Weiterentwicklung von Ideen und Kooperationen, die Präsenz in der Region und Sichtbarkeit für GSA-Interessierte und die Kooperation mit anderen regionalen Verbänden.
(176 kB) | |
(2 MB) |
(78 kB) |
(433 kB) |
(8 MB) |
(20 kB) |
(14 kB) |
(94 kB) |
(96 kB) |
(7 kB) |