(lifepr) (München, 05.12.2016) Bücher sind das ideale Weihnachtsgeschenk. Hier ein Buch-Tipp für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren: Die Geschichte von »Das Zebra und der Kolibri« erzählt vom Wert der Freundschaft und davon, dass Unterschiede schwinden, wenn jeder seine Stärken einbringen kann und wenn keiner Angst haben muss, seine Gefühle zu zeigen. Ein Buch das Mut macht – unterhaltsam, spannend und emotional. »Das Zebra und der Kolibri« ist ein Kinderbuch mit tollen Reimen und farbenfrohen Zeichnungen der Berliner Autoren und Gestalter Claudia Opitz und Sebastian Köpcke. Auf 40 Seiten im DIN A4-Quer-Format erzählt es in fröhlichen Versen und packenden Bildern die Geschichte einer ungewöhnlichen Reise. Einer bunten Zirkustruppe kommt im südamerikanischen Regenwald das Zebra abhanden und bleibt allein zurück. Ein kleiner Kolibri wird zum selbstlosen Helfer, der ihm bei der Suche nach seinen verlorenen Freunden hilft. Gemeinsam überwinden sie Hindernisse und trotzen vielen Gefahren. Am Ende müssen sich die Beiden entscheiden, ob jeder in seiner vertrauten Welt bleibt, oder ob sie ihren weiteren Weg gemeinsam gehen. Das Zebra und der Kolibri begegnen sich im Leben nie. Passiert es dennoch dann und wann, fangen spannende Geschichten an. Ein großer (Vor-)Lese- und Bilderspaß für Kinder, Eltern und Großeltern. Auch als eBook (Ideal für Table/iPad) erhältlich.
Hardcover, 40 Seiten, DIN A4 quer-Format, ISBN, 978-3940965516, Preis 18,90 €
Info und Bestellung: http://gehirn-vital-shop.de/...
eBook: 40 Seiten (PDF-Datei), ISBN 978-3940965691
Info und Bestellung http://gehirn-vital-shop.de/...
Aktuelles über das Zebra und den Kolibri gibt es auf der Webseite: http://www.zebra-und-kolibri.de/...
Ansprechpartner:
Frau Gabriele Ehlers
Telefon: +49 (89) 171170-36
Fax: +49 (89) 171170-49
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Über FQL - Fröhlich Qualität Liefern:
FQL-Publishing wurde 2008 von Gabriele und Stephan Ehlers gegründet. FQL publiziert kleine und große, dicke und dünne Bücher, CD-ROMs und DVDs, die mindestens einem der drei FQL-Kriterien entsprechen:
Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ und/oder Forciert Querfeldein-Lernen.
Das Credo von FQL Publishing sind 7 I’s:
Information
ist das tragende Element eines Verlages. Sieben weitere I's zeichnen unsere Verlagsprodukte aus:
Ideen
sind entscheidender als Informationen. Die Ideen unserer Autoren, unserer Geschäftspartner, und/oder unseres Comiczeichners machen das Verlagsprodukt erst rund.
Intelligenz
ist hilfreich und auch angebracht bei Themen- und Autorenauswahl. Gleiches gilt für Aufwandsabschätzung sowie Kosten- und Erlösplanung. Da sind wir eher konservativ.
Individualität
der Themen oder der Autoren spielen bei FQL-Publishing eine wichtige Rolle.
Identifikation & Idealismus
sind unabdingbar, wenn man kleine aber feine Verlagsprodukte herausgibt. Bei uns können Sie fest mit Identifikation & Idealismus rechnen.
Identität
ist wichtig. Die Identität unserer Verlagsprodukte ist relativ einfach, da sie immer in mindestens eine von drei Kategorien passt: "Fröhlich Qualität Liefern", "Findet Querdenken Lukrativ" oder "Forciert Querfeld-Lernen".
Initiative
bei FQL-Publishing geht entweder von den Verlegern oder von den Autoren aus. Das macht die Arbeit so spannend. Zwingende Voraussetzung ist, dass es in das FQL-Schema passen muss (siehe "Identität").
(438 kB) |