Pfeil zurück zur Übersicht

WM-Erfolg für Neufahrner Kampfsportler

Junges Team der Kampfsportschule Neufahrn mit fünf Medaillen

(lifepr) (Mintraching, 12.11.2013) Mit zwei Silber- und vier Bronzemedaillen im Gepäck traten die jugendlichen Kämpferinnen und Kämpfer der Kampfsportschule Neufahrn Ende Oktober die Heimreise von den Weltmeisterschaften in Kreta an.

Unter den rund 1.000 Teilnehmern aus 30 Nationen der "World ChampionShips" in der Olympischen Sporthalle von Heraklion konnte sich die Neufahrner Mannschaft von Andreas Busche mit fünf hervorragenden Platzierungen etablieren. In der Gruppe der 9-10-Jährigen sicherte sich Moritz Baumann gleich zweimal Silber in den Disziplinen "Kata Formen" und "Waffen". Durchaus keine Niederlage war auch der 5. Platz der 12-jährigen Celine Sommer.

Unter den Teens behauptete sich Vasiliki Christodoulou (12 Jahre) bei den "Kata Formen" mit einem ausgezeichneten dritten Platz und der Bronzemedaille. In der gleichen Gruppe gab es auch für Fabian Kansi einmal Bronze für seine Leistungen bei den Waffen. Gleich ein "Bronze-Doppel" erreichte unter den 9-10-Jährigen Christina Christodoulou bei den Formen und Waffen.

Bei der Kata müssen exakt vorgegebene Bewegungsabläufe und Techniken präzise und kraftvoll dargestellt werden. Im Bereich der Waffen wird mit Holzstöcken, die einst von Mönchen zur Selbstverteidigung eingesetzt wurden, ebenso vorgegebene Abläufe absolviert werden. In beiden Bereichen ist überdurchschnittliche Körperbeherrschung, Konzentration und Kondition gefordert.

Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften wurde übrigens weitgehend von den Familien der jugendlichen Sportlern und Zuschüssen von einigen Sponsoren finanziert.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939756
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über HF.Redaktion Harald Friedrich: VORDENKEN - NACHDENKEN - MITDENKEN - QUERDENKEN:

HF.REDAKTION ist das Büro des freien Journalisten Harald Friedrich. Schwerpunkte der Arbeit von HF.REDAKTION sind die Pressearbeit u. a. für Handwerksverbände und Unternehmen sowie das Verfassen von Fachberichten und redaktionellen Beiträgen im Bereich Bauen & Wohnen, die auch Nicht-Fachleute verstehen.

Das Arbeitsspektrum umfasst ebenso die Erstellung kompletter Publikationen - von der Recherche über Text und Bild bis zur Druckdatei. Ob es um Verbandsorgane oder Mitarbeiter-Magazine geht.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht