Pfeil zurück zur Übersicht

"Wir sind Dachdecker - wir schaffen das"

Dachdecker-Lehrling Amel Emso aus Fürth zu den Vorbereitungen zum Red Bull District Ride
Amel Emso, Foto: HF.Redaktion
Amel Emso, Foto: HF.Redaktion

(lifepr) (Mintraching, 27.08.2014) Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Amel Emso.

Dachdecker zu werden hatte ihn schon als Schüler fasziniert. Klar, dass er noch während seiner Schulzeit ein Praktikum in diesem Handwerk absolviert hat. Und die Begeisterung für den "Karrierestart ganz oben" war nach dem Praktikum so groß, dass er gleich noch ein zweites Praktikum als Dachdecker angetreten hat.

Heute ist er "Leib-und-Seele-Dachdecker-Lehrling" beim Fürther Dachdecker-Innungsbetrieb Hugo Voigt & Sohn GmbH. Und die Herausforderung, in nur wenigen Tagen die größte Rampe für den Red Bull District Ride in Nürnberg fertig zu stellen, reizt ihn:

"Wir schaffen das - wir sind doch Dachdecker", meint Amel Emso ganz gelassen.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über HF.Redaktion Harald Friedrich: VORDENKEN - NACHDENKEN - MITDENKEN - QUERDENKEN:

HF.REDAKTION ist das Büro des freien Journalisten Harald Friedrich. Schwerpunkte der Arbeit von HF.REDAKTION sind die Pressearbeit u. a. für Handwerksverbände und Unternehmen sowie das Verfassen von Fachberichten und redaktionellen Beiträgen im Bereich Bauen & Wohnen, die auch Nicht-Fachleute verstehen.

Das Arbeitsspektrum umfasst ebenso die Erstellung kompletter Publikationen - von der Recherche über Text und Bild bis zur Druckdatei. Ob es um Verbandsorgane oder Mitarbeiter-Magazine geht.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht